Beach Waves
Softe Beach Waves mit dem Bademantel. Klingt unmöglich, ist es aber nicht. Was wohl aus Langeweile entstanden ist, ist zu einem richtigen TikTok und Instagram-Trend geworden. Wie das gehen soll? Ich habe den heatless Hairstyle probiert und tatsächlich: Es funktioniert.
Dass nicht jeder Instagram-Trend „worth the hype“ ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Dieser Trend ist es aber, das kann ich euch schon vorab verraten. Das Ergebnis ist erstaunlich schön, jeder kann es ausprobieren und man braucht nicht viel, um den Trend nachzumachen.
Zugegeben, mit meinem Haar hat es ein paar Versuche gebraucht, aber als ich den Dreh raus hatte, ging es eigentlich ganz leicht. Der kleine Life Hack eignet sich perfekt für den Sommer, wenn die Mähne beim Lufttrocknen nicht ganz so wird wie gewünscht oder wenn man das Haar nicht mit zu viel Hitze strapazieren möchte.
Der Guide zum Frisuren-Trend
Und so geht der neue Frisuren-Trend mit dem Bademantel-Gürtel:
1. Das Haar nach dem Waschen bürsten und einen lockeren Scheitel ziehen.
2. Den Bademantel-Gürtel mit einer Spange in der Mitte des Kopfes befestigen.
3. Danach Strähne für Strähne um den Gürtel binden.
4. Die Enden mit einem Gummi locker fixieren.
5. Den Gürtel über Nacht im Haar lassen, ein paar Stunden warten oder anföhnen.
6. Das Haar öffnen, aufschütteln, etwas Haaröl in die Spitzen geben und eventuell mit Haarspray oder Haargel fixieren.
Ein kleiner Tipp, falls es nicht sofort klappt:
Mir hat es geholfen, die Haare nicht über Nacht trocknen zu lassen, sondern ein paar Stunden abzuwarten und etwas mit dem Föhn nachzuhelfen.
Mein Fazit
Einen kleinen Nachteil birgt der Trend leider: Die Föhnfrisur, den Lockenstab oder die Locken mit dem Glätteisen kann dieser Life Hack leider nicht ersetzen. Für meinen Geschmack hätte der Look nämlich noch etwas länger halten können. Für einen Bademantel-Gürtel und ein bisschen Abwarten ist das Ergebnis aber wirklich richtig schön geworden.
Viel Spaß beim Nachstylen!
Alles Liebe, eure Vanessa
Schreibe einen Kommentar