Flechtfrisuren
Wir kennen es doch alle, meistens tragen wir die Haare immer gleich. Ausgeföhnt, geglättet oder gelockt oder an Sporttagen im Pferdeschwanz. Recht viel mehr Abwechslung ist oft in unserem Haarrepertoire nicht zu finden.
Flechtfrisuren allerdings bieten eine wunderbare Abwechslung schnell und einfach einen neuen Look zu kreieren. Gerade an “Bad Hair” days oder falls man das Haare waschen noch etwas rauszögern möchte, helfen Flechtfrisuren den Tag zu retten.
Tipps für die besseres Flechten
Hier ein paar Dinge, die dir für die perfekte Flechtfrisur helfen: Bürste, dünne Zopfgummis, Haarklammern, Haarspray und Scrunchies! Diese gibt es alle im KLIPP Onlineshop. Übriges ist es auch viel einfacher ungewaschene Haare zu flechten, da sie eine bessere Griffigkeit haben. Sind deine Haare frisch gewaschen kannst du sie aber mit etwas Trockenshampoo einsprühen.
Drei coole Flechtfrisuren für mehr Abwechslung
Heute teile ich mit dir drei verschiedene Flechtfrisuren, von einfach zu ausgefallen. Die letzte Frisur wurde mit einem Kreppeisen noch etwas aufgepeppt. Das funktioniert natürlich auch toll mit einem Lockenstab oder Welleneisen.
Frisur 1 – ausgefallene Buns
Ziehe einen Mittelscheitel bis nach hinten. Am höchsten Punkt vom Hinterkopf ziehe auf beiden Seiten einen Scheitel bis zur Ohrenspitze.
Lege dich nun auf den Bauch, lasse den Kopf Richtung Boden runterhängen und fange an die beiden hinteren Seiten von unten nach oben an zu flechten. Knote das Ende zusammen. Nun binde die vordere linke Seite mit dem linken Zopf zusammen und das Gleiche auf der anderen Seite. Toupiere die übrig gebliebenen Haare damit sie fülliger aussehen, drehe sie zu einem Bun und stecke es fest. Nun, falls du möchtest, nur noch die Scrunchies drüber und fertig.
Frisur 2 – Seitlicher Zopf
Teile ein Rechteck heraus und binde es locker mit einem Zopfgummi zusammen. Teile dir darunter links und rechts wieder die Haare zu einem Rechteck heraus, aber achte darauf, dass der Zopf von zuvor darunter liegen bleibt und binde es erneut locker zusammen. Dies machst du so lange bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Am Ende kannst du die entstanden Schlaufen noch leicht auseinanderziehen.
Frisur 3 – Bring the 90´s back
Teile einen Mittelscheitel bis hin zum Hinterkopf . Ziehe rechts und links erneut einen Scheitel, sodass ein leichtes Dreieck entsteht. Flechte nun die abgeteilten Dreiecke zu einem holländischen Zopf (aufliegender Zopf) und binde
diese wieder am Ende mit einem Zopfgummi zusammen. Teile die restlichen Haare in feine Partien ab und kreppe deine Haare oder verwende ein Welleneisen.
Ich hoffe du probierst eine dieser Flechtfrisuren bald aus und bringst so ein bisschen Abwechslung in den Alltag.
Teile doch gerne deinen Look auf Instagram mit mir (@carina_berry) und @klipp.frisoer, damit wir dich reposten können.
xoxo,
Carina
Flechtfrisuren Frisuren im Salon Frisureninspiration how to zöpfe
Schreibe einen Kommentar