Meine schulterlangen Haare, die ich zu einem Zopf zurückgebunden habe, sind mein Markenzeichen geworden.
Sie drücken die künstlerische Seite meines Buchbinderhandwerks aus und sind zudem praktisch, da mir bei meiner handwerklichen Arbeit keine Haare ins Gesicht fallen – Aber lange Haare brauchen auch viel Pflege und perfektes Styling. Daher war ich auf der Suche nach effizienten Haarpflege- und Stylingprodukten. Seit einigen Monaten verwende ich für meine tägliche Haar- und Bartpflege die Graham Hill Produkte. Bisher habe ich immer nur zu Drogerieprodukten gegriffen, deren Inhaltsstoffe meist nicht die besten und der Geruch oft zu aufdringlich war. Bei der Graham Hill Produktlinie habe ich hochwertige Inhaltsstoffe mit einem maskulinen, aber unaufdringlichen Geruch.
Was steckt hinter der Graham Hill Produktlinie?
Das Design sowie die Namen der einzelnen Produkte der Graham Hill Männer Produktlinie haben einen spannenden Hintergrund, den ich euch nicht vorenthalten möchte. „GRAHAM HILL Men’s Grooming Products“ sind eine Hommage an den britischen Rennfahrer Graham Hill. Er war einer der erfolgreichsten Rennfahrer, da er der Einzige war, der jemals die „Triple crown“ gewann: Formel 1 Weltmeister, Sieger der 500 Meilen von Indianapolis und den legendären 24 Stunden von LeMans. Er galt außerdem als Stilikone seiner Zeit, da er nicht nur wie ein echter Gentlemen aussah, sondern auch als höflich, respektvoll, humorvoll, weltoffen und gewandt galt.
Das Design der Graham Produktline ist an das legendäre Helmdesign von Vater und Sohn, Graham und Damon Hill, angelehnt: Die weißen Ruderblätter des London Rowing Clubs auf einem sehr dunklen Preußenblau. Jedes Produkt trägt den Namen eines Streckenabschnittes von Rennstrecken, die Graham Hills zweite Heimat waren und auf denen er seine großen Erfolge gefeiert hat: Indianapolis, LeMans, Monaco und natürlich Silverstone, der Heimat des britischen Motorracing.
Geruch und Produktgruppen der Graham Hill Produktline
Ich würde den Geruch der Graham Hill Produkte als frisch, männlich aber unaufdringlich beschreiben. Für die Rezepturen wurden zwei feine, elegante und maskuline Duftnoten gewählt: Ein aromatischer Duft mit einer Kombination aus Bergamotte, Wasserbambus, blauem Lotus, Eucalyptus und rotem Zedernholz sowie ein floral-holziger Duft aus grünem Tee, Jasmin, Lindenblüte, Honig und Amber.
Die Serie besteht aus Produkten zum Reinigen & Pflegen, für Styling & Finish und zur Bartpflege. Im Klipp Onlineshop sowie in den Klipp Salons sind die beliebtesten Produkte dieser Serien erhältlich.
Welche Graham Hill Produkte ich beim meinem Friseurbesuch und zuhause nutze
Für meine Haarwäsche nutze ich „ABBEY Refreshing Hair & Body Wash“ da ich zu eher trockener und schuppiger Kopfhaut neige und es mit Jojoba-Öl Feuchtigkeit spendet, mild zu meiner Kopfhaut ist und ich es auch gleich für den Körper verwenden kann. Meine Klipp Stylistin hat mir erzählt, dass „BRICKYARD 500 Superfresh Shampoo“ mit Koffein und Silberweidenextrakt besonders für Männer geeignet ist, die den Haarwachstum wieder etwas anregen wollen. Und „STOWE Wax Out Charcoal Shampoo“ gut ist, um bei besonders gestylten Kurzhaarschnitten Wax und andere Stylingprodukte wieder gut aus dem Haar zu bekommen.
Fürs Styling gibt es von Graham Hill sowohl Paste, Creme oder auch Spray. Hier nutze ich am liebsten die „HANGAR Rough Paste“. Diese gebe ich ins handtuchtrockene Haar, um es zu definieren und es zu einem gleichmäßigen Zopf zurückzubinden. Danach sprühe ich noch den „LUFFIELD Flexible Styling Spray“ für ein glanzvolles Finish ins Haar.
Für die Bartpflege zuhause, als erfrischendes und mildes After Shave, nutze ich außerdem „ARNAGE Face & Beard Balm“.
Am besten ihr lasst euch selbst von den Klipp StylistInnen im Salon beraten, welche Graham Hill Produkte für eure Haar- und Bartpflege am besten geeignet ist. Produktdetails und Videos zur Anwendung sowie alle bei Klipp erhältlichen Graham Hill Produkte findet ihr außerdem im Klipp Onlineshop.
Schreibe einen Kommentar