Kérastase Nutritive Haarpflege
Die Kérastase Nutritive Linie ist meine liebste Haarpflege, denn sie hat mich schon in meiner Kindheit geprägt. Ich bin größtenteils von meiner Oma erzogen worden. Sie ist noch sehr fit und offen für alles, sei es eine Familien Whatsapp-Gruppe, Kokosjoghurt mit ein bisschen Proteinpulver oder, dass ich mit meinem Partner zusammenlebe, obwohl wir nicht verheiratet sind.
Es gibt nur ein echtes Kriterium, das für sie wichtig ist: Qualität. Sie gehört zu jener Gruppe Menschen, die Beauty Produkte aus dem Supermarkt eher vermeiden, und alles in der Apotheke oder im Fachgeschäft kaufen – Haarpflegeprodukte inklusive. Seit ich denken kann, gab es nur Kérastase Produkte in ihrem Badezimmer, vor allem die Nutritive Pflegeserie. Meine Haare sind also schon im Kindesalter sehr verwöhnt worden.
Als ich angefangen habe zu studieren und in eine eigene Wohnung zog, habe ich nie Shampoo & Co mitgenommen, wenn ich meine Oma besucht habe. Ich habe ihre Sachen benutzt und sie hatte sogar immer ein neues Set für mich bereit, dass ich mitnehmen konnte. Omas sind schon was ganz Tolles, oder?
Inzwischen ist sie auf eine andere Kérastase Linie umgestiegen – ich bin der Nutritive Serie treu geblieben.
Die Produktreihe Kérastase Nutritive behandelt die Symptome von trockenem und sprödem Haar direkt an der Wurzel. Die individuelle Pflegeroutine ist zur täglichen Anwendung und für drei Trockenheitsstufen verfügbar.
Hauptbestandteil der Pflegeserie ist ein Irisome-Komplex, der sich wie folgt zusammensetzt:
- Lipide: zur Verbesserung der natürlichen Ölproduktion
- Glucide: für einen echten Energieschub, der die Haarfaser mit Nährstoffen versorgt
- Iris-Rhizom-Extrakt: um das Haar vor Oxidation und freien Radikalen zu schützen
- Proteine: um die Haarfaser zu pflegen und geschmeidiger zu machen.
Mit dieser Formel wird das Haar gleichmäßig von der Wurzel bis in die Spitzen gepflegt, die Kämmbarkeit wird verbessert und das Haar ist weich, glatt und voller Glanz.
Die Anwendung von Kérastase Nutritive ist denkbar einfach:
Bain Satin Shampoo: Haare vor der Wäsche gut durchkämmen. Eine kleine Portion auf die Handfläche geben (etwa so groß wie eine 2€ Münze) auf die Kopfhaut auftragen, dabei auf 5 Regionen achten: Mittig über der Stirn, oben am Hinterkopf, hinten am Nacken und rechts & links über den Ohren. Mit den Fingerspitzen (nicht Fingernägeln!) einmassieren, aufschäumen und ausspülen. Noch einmal wiederholen und dieses Mal das Shampoo bis in die Haarlängen geben.
Lait Vital: Auf das gewaschene und handtuchtrockene Haar auftragen. In die gesamten Längen einmassieren und 2-3 Minuten einwirken lassen. Aufschäumen und gründlich ausspülen.
Masque intense: Kur Strähne für Strähne auf das handtuchtrockene Haar auftragen (feines bzw. kurzes Haar 1-2 haselnussgroße Portionen, dickes bzw. langes Haar dementsprechend etwas mehr). Sorgfältig ins Haar einmassieren. 5 bis 10 Minuten einwirken lassen. Aufschäumen und gründlich ausspülen.
Die Kérastase Nutritive Linie ist immer noch meine liebste Haarpflege, weil mein Haar deutlich weicher und geschmeidiger ist, es glänzt, riecht dezent und sehr gut. Das Haar ist leicht zu kämmen und bei meiner Haarlänge ist das Gold wert! Außerdem muss ich bei jeder Anwendung an meine Oma denken und mit einem Schmunzeln auf den Lippen ist das Haarewaschen gleich viel schöner 😉
Produkte shoppen:
Weitere Artikel zu Kérastase:
conditioner Haarkur Haarpflege Haarpflegeprodukte kérastase reichhaltige pflege Shampoo
Schreibe einen Kommentar