Maria Nila
Dieses Zitat beschreibt meine Lebenseinstellung ziemlich gut. Über die letzten Jahre hinweg habe ich mich an zahlreichen Haarfarben- und styles versucht und dadurch konnte ich auch eine Vielzahl an Produkten ausprobieren. Um mich auf den bevorstehenden Frühling vorzubereiten, wagte ich mich letztens an die Marke Maria Nila. Maria Nila ist zum einen für ihre umfassende Colour Refresher-Reihe bekannt, zum anderen auch für ihre Haarpflegeprodukte.
Alle Produkte von Maria Nila:
- sind zu 100% vegan
- werden tierversuchsfrei hergestellt
- sind garantiert sulfat- sowie parabenfrei
- werden in Schweden produziert
Heute werde ich euch Step-by-Step zeigen wie ihr die Maria Nila Colour Refresher am besten anwendet. Da die Trendfarbe „Living Coral“ 2019 die Modeszene regiert, kommt man auch bei den Haartrends nicht um diese Farbe herum.
Daher konnte ich nicht anders und entschied mich für dieses Tutorial für – ihr könnt es euch sicher denken – Living Coral. Dafür habe ich die Farbe „Peach“ von Maria Nila verwendet, welche unter anderem mit den Farben „Cherry Red“ sowie „Lavender“ neu herausgebracht wurde.
Step 1
Bevor ihr loslegt, legt euch am besten alle nötigen Utensilien zurecht. Diese wären:
- ein altes Handtuch, damit euer Gewand keine Farbe abbekommt
- eine gute Haarbürste, in meinem Fall der Tangle Teezer
- Haarklammern und Haargummis, um eure Haare später gut abteilen zu können
Step 2
Bevor ihr den Colour Refresher auftragt, müssen eure Haare gewaschen werden. Ich habe hierfür das Head & Hair Heal Shampoo von Maria Nila verwendet. Das besondere an der Heal Reihe: durch Aloe Vera Extrakte, Vitamin E sowie Oleanolsäure wird das Haarwachstum angeregt, Haarausfall vorgebeugt und die Kopfhaut auf eine schonende Weise mitgepflegt. Nachdem ihr das Shampoo gründlich ausgewaschen habt, könnt ihr auch noch einen Conditioner verwenden.
Für mich persönlich gibt es keine Haarwäsche ohne Conditioner und wenn mein Haar ganz viel Pflege braucht, darf auch eine Haarmaske nicht fehlen. Dafür verwende ich den Head & Hair Heal Conditioner und auch die Head & Hair Heal Haarmaske.
In Kombination zusammen sind diese drei Produkte ein unschlagbares Trio. Bei Anwendung des Maria Nila Colour Refreshers ist eine Haarmaske aber nicht unbedingt nötig, weil die Farbmaske selbst auch sehr pflegend ist.
Step 3
Jetzt geht’s ran an die Farbe. Während ihr die Farbe vorbereitet, lasst eure Haare in einem Handtuch noch ein wenig antrocknen. Um die Trendfarbe „Living Coral“ zu erreichen, habe ich einen Mix aus zwei Farben verwendet: 2/3 der Mischung bestand aus der neuen Farbe Peach und 1/3 aus der Farbe Pink Pop.
Am besten verwendet ihr für das Mixen eine alte Schüssel, die ihr nicht mehr verwendet. Solltet ihr nur eine Farbe anwenden, so könnt ihr diese direkt aus dem Tiegel entnehmen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr eine intensive Farbabgabe haben wollt, gibt es von Maria Nila auch noch den White Mix. Diesen könnt ihr unter die Colour Refresher mixen, um das Farbgebnis etwas dezenter zu halten.
Wenn ihr dann die Farbe auf eurem Haar aufgetragen habt, geht am besten nochmal mit einem Kamm oder einer Bürste durch. Somit könnt ihr sichergehen, dass die Farbe auch gleichmäßig in euren Haaren verteilt wird. Die Einwirkzeit könnt ihr je nach gewünschter Intensität selbst bestimmen. Je heller der Ausgangston der Haarfarbe, desto intensiver das Farbergebnis.
Am besten lasst ihr die Farbe aber dennoch mindestens drei Minuten einwirken, da sonst eine Farbabgabe nicht garantiert werden kann. Danach könnt ihr die Farbe einfach ausspülen, jedoch ohne Shampoo. Wichtig: Um den Vorgang abzuschließen unbedingt Conditioner oder Sprühpflege verwenden, um die direktziehenden Farbpigmente einzuschließen.
Das Ergebnis
Wie ihr sehen könnt, habe ich mit meiner Farbmischung die Farbe Living Coral relativ gut getroffen. Da meine Haare nur zum Teil blondiert sind, habe ich einen tollen Ombré-Effekt erzielt. Vor allem mit ein paar Locken sieht der Look gleich noch cooler aus. Die Colour Refresher waschen sich nach 3-4 Haarwäschen aus, deshalb braucht ihr keine Angst haben, dass euch die Farbe ewig erhalten bleibt.
Ich bin auf jeden Fall auf den Geschmack gekommen und liebäugle schon mit der nächsten Farbe. Das finde ich nämlich das Tolle an dem Maria Nila Colour Refresher: ihr habt jederzeit die Möglichkeit die Farbe auszuwaschen und eine neue auszuprobieren. So gesehen gibt es unzählige Arten um euren Haaren etwas mehr Pep zu verleihen.
Farbmaske living coral Maria Nila maria nila colour refresh haarfarbe haarmaske vegan farbmaske Vegan
Schreibe einen Kommentar