All about Augenbrauen
„Never underestimate the power of a good eyebrow“ – ein Motto, welchem ich zu 100% zustimmen kann. Galten vor ein paar Jahren noch dünne Augenbrauen als das Non-Plus-Ultra der Beauty-Szene, sieht man heutzutage immer mehr dickere und stark definierte Augenbrauen – sowohl am Laufsteg als auch im Alltag. Wer sich wie ich damals die Augenbrauen auf ein Minimum gezupft hat, kennt das gefühlte jahrelange Warten, bis die Augenbrauen wieder nachwachsen. Auch ich bekenne mich in diesem Fall schuldig, aber mittlerweile habe ich aus meinem Fehler gelernt. Meine Augenbrauen zupfe ich wirklich nur sehr selten und ich bin sehr darauf bedacht, dass sie ihre natürliche Form behalten.
Augenbrauen dienen allerdings nicht nur dazu, um unsere Augen vor Schmutz zu beschützen. Augenbrauen verleihen unserem Gesicht Ausdruck und können unser Gesicht komplett anders wirken lassen. Jeder von uns hat allerdings auch unterschiedliche Beschaffenheiten, was die Augenbrauen betrifft. Meine Augenbrauen sind von Natur aus ziemlich dicht und ich muss alle paar Tage neuwachsende Häarchen wegzupfen. Bislang ist es bei mir persönlich immer bei der Pinzette geblieben, obwohl es eigentlich auch ein paar andere Möglichkeiten gibt, um lästige Augenbrauenhaare zu entfernen. Für mich stellt das Zupfen mit der Pinzette eine präzise Möglichkeit dar, allerdings dauert es dadurch natürlich auch etwas länger.
Andmetics Brow Wax Strips
Bei meinem letzten Besuch bei KLIPP wurde ich allerdings neugierig und habe mich dazu entschlossen, mir meine Augenbrauen mit den Andmetics Brow Wax Strips wachsen zu lassen. Die Andmetics Brow Wax Strips sind vorgeformte Strips, welche den idealen Schwung der Augenbrauen definieren. Außerdem könnt ihr damit auch die Haare zwischen euren Augenbrauen entfernen. Da ich generell etwas schmerzempfindlicher bin, war ich gespannt, ob die Entfernung der Augenbrauen durch die Strips sehr schmerzhaft ist. Im Endeffekt war alles halb so schlimm und mit einem Ruck waren auch alle Haare entfernt.
Im KLIPP Salon habt ihr außerdem noch die Möglichkeit, euch gleichzeitig die Augenbrauen färben zu lassen – ein Service, den ich auch unbedingt ausprobieren wollte. Selbst wäre ich eigentlich nie auf die Idee gekommen, meine Augenbrauen färben zu lassen. Da es mir im Salon aber angeboten wurde, wurde ich neugierig und habe so also das erste Mal in meinem Leben meine Augenbrauen gefärbt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie begeistert ich von dem Ergebnis war und was für einen Unterschied ich feststellen konnte.
Falls ihr euch eure Augenbrauen lieber selbst in Form bringen möchtet, könnt ihr euch die Andmetics Brow Wax Strips auch für zuhause kaufen. Die Anwendung ist an sich wirklich gut beschrieben und auch sehr einfach. Durch die Strips habt ihr schon die perfekte Augenbrauenform vordefiniert und nachdem ihr die zwischen euren Händen ein wenig angewärmt habt, positioniert ihr die Strips auf euren Augenbrauen. Ganz wichtig ist, dass ihr die Strips entgegen der Wuchsrichtung entfernt, denn nur so können die Haare auch wirklich von den Strips erfasst werden. Danach könnt ihr mit dem beigelegten Öltuch alle Wachsreste entfernen.
Andmetics Brow Powder Trio
Da die Augenbrauenform aber nur die halbe Miete ist, gibt es noch ein paar Helferchen, die eure Augenbrauen noch besser aussehen lassen. Hierbei lassen sich zwei Produktarten unterscheiden. Zum einen gibt es Augenbrauenpuder, das mit einem Pinsel aufgetragen wird. Im Andmetics Brow Powder Trio befinden sind insgesamt drei Farben für unterschiedliche Farbtypen. Die Farben lassen sich untereinander sehr gut vermischen und so könnt ihr eure perfekte Farbe selbst zusammenstellen. Alle Farben haben einen leichten olivfarbigen Unterton, somit wird nämlich der meist unbeliebte Rotstich vermieden. Die Textur der Puder ist sehr weich und mittels des Applikators könnt ihr sehr präzise arbeiten.
Augenbrauen Mascara
Wenn es bei mir in der Früh schnell gehen muss, verwende ich am liebsten die Andmetics Brow Mascara. Diese ist in zwei Farben für jeweils helle und dunkle Brauenhaare erhältlich. Obwohl ich eigentlich ein eher hellerer Hauttyp bin, passt die Farbe „dark brown“ perfekt zu meiner natürlichen Augenbrauenfarbe. Die Andmetics Brow Mascara überzeugt mich vor allem wegen dem kleinen Applikator, mit welchem man sehr präzise die Augenbrauen auffüllen kann. Die Farbabgabe ist genau richtig und je nach Geschmack kann man die Farbe noch intensivieren. Wenn ihr ein besonders aussagekräftiges Ergebnis haben wollt, könnt ihr eure Augenbrauen zuerst mit dem Andmetics Brow Powder auffüllen und anschließend als Finish die Andmetics Brow Mascara auftragen.
Brow Highlighter
Wenn ich meine Augenbrauen aufgefüllt habe, kommt noch ein kleiner letzter Step, der aber sehr wesentlich ist für meinen perfekten Augenbrauenlook. Highlighter darf auf meinen Wangen nicht fehlen und schon gar nicht unter meinen Augenbrauen. Mit dem Andmetics Brow Highlighter kann man ganz präzise den Highlighter dort platzieren, wo er hinmuss. Anschließend verblende ich ihn noch ganz einfach mit meinen Fingern und schon habe ich meinen perfekten Augenbrauen-Look. Besonders wenn ich einen frischen und wachen Eindruck erwecken möchte, ist der Andmetics Brow Highlighter super geeignet.
andmetics Augenbrauen Augenbrauenstyling Augenstyling Brow Highlighter Brow Mascara Wachsstreifen Wax strips
Schreibe einen Kommentar