Festivalfrisuren
Am Coachella, einem der größten Musikfestivals der Welt, zeigen Stars und Sternchen was in Sachen Mode & Haar gerade angesagt ist. Wir haben uns da natürlich Inspirationen geholt und eine eigene Festivalfrisuren-Kollektion umgesetzt.
Zöpfe
Cornrows, Fischgrätenzöpfe oder Boxer Braids sind auf Festivals besonders angesagt. Das liegt bestimmt auch daran, dass diese Frisuren außerordentlich praktisch sind. Flechtfrisuren halten besonders gut und sehen dabei noch schick aus. Für den besonderen Wow-Effekt können z.B. bunte Haarsträhnen miteingeflochten werden.
Buns
Die Haarknoten am Oberkopf haben sich mit der Zeit immer mehr durchgesetzt und sind jetzt absolut trendy. Es gibt so viele unterschiedliche Varianten ein oder zwei Buns in die Frisur einzubauen. Mickey Maus lässt grüßen 🙂
Locken und Wellen
Lässige Beach Waves, große Hollywood-Locken oder Afro-Look. Alles ist erlaubt, was Bewegung ins Haar bringt. Für mehr Volumen einzelne Strähnen leicht antoupieren und mit Haarspray fixieren.
Kreppen
Lange Zeit verpönt, sind gekreppte Haare jetzt wieder total angesagt. Mit kleinen Kreppeisen wird jede Menge Volumen erzeugt, größere Kreppeisen sorgen für den coolen Knickeffekt im Haar.
Kordeln
Einfach zwei Strähnen miteinander verdrehen und schon entsteht der lässige Kordeleffekt. Mit einem Rastazopfgummi verschließen und etwas aufzupfen.
Bubbles
Den Bubble-Effekt erzielt man dadurch, dass man mehrere Zopfgummis setzt und die Haare dazwischen auseinanderzieht. Je nach Belieben kann man das mit einem großen Pferdeschwanz oder auch einzelnen Strähnen machen.
Die Must-Haves der Festival-Haaraccessoires
Glitzer
Grundsätzlich gilt: Mehr ist mehr. Bastelglitzer gibt es in allen Farben des Regenbogens, in fein und grob – ja sogar in Herzerlform oder mit Einhornschimmer-Effekt. Mit etwas Haargel vermengt, ergibt es den ultimativen Kopfschmuck fürs Festival. Entweder direkt am Scheitel auftragen oder zum Beispiel nur in den Haarspitzen. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.
Haarpiercings
Die Piercings sind ein cooles Schmuckstück fürs Haar und peppen jede Frisur auf. Es gibt sie in verschiedenen Metallfarben. Die Haarpiercings lassen sich leicht öffnen und zum Beispiel bei geflochtenen Zöpfen gut einarbeiten. Fertig ist das Haarkunstwerk.
Wolle
Das Wollknäuel, das in Omas Schublade schon seit Jahren auf seinen Einsatz wartet, hat jetzt seine Bestimmung gefunden. Denn mit diesem einfachen Mittel kannst du deine Haarpracht fürs Festival richtig pimpen. Zum Beispiel Zöpfe mit Wolle umwickeln oder für geschickte Händchen: in die Flechtfrisur miteinweben.
Farb-Sprays mit Schablone
Es darf natürlich auch bunt sein. Mit speziellen Farb-Sprays von KMS können ganz easy Farbakzente ins Haar gesprüht werden. Besonders cool wirken die Effekte, wenn man vorher eine Schablone mit Muster oder Zeichen bastelt und diese aufs zusammengebundene Haar legt. Farbe aufsprühen und fertig ist der individuelle Festivallook!
Kabelbinder
Etwas abgespaced, aber durchaus praktisch. Mit einfachen Kabelbindern aus dem Baumarkt lassen sich coole Frisuren zaubern. Die dünnen Kabelbinder ersetzen kleine Zopfgummis und halten dazu noch bombenfest.
Braids Bubbles Buns Festival Festivalfrisuren Festivallooks Haarstyles Hairstyling
Schreibe einen Kommentar