Das perfekte Augenstyling: So bringen Sie Wimpern und Augenbrauen in Form
30. Juni 2016Das perfekte Augenstyling
Damit die Augen auch im Sommer ausdrucksvoll strahlen, ist ein Augenstyling im Friseursalon angesagt. Wir verraten Ihnen, wie Sie mit dem passenden Farbton, dichten, langen Wimpern und perfekt geformten Brauen die schönsten Augenblicke des Sommers und ungetrübten Badespaß genießen können.
.
Die richtige Farbwahl: Wimpern und Augenbrauen setzen Akzente!
Die Sonne lässt nicht nur unsere Haare heller werden, sondern bleicht auch die Wimpernspitzen und Augenbrauen. Wer mit Wimperntusche oder Augenbrauenstift nachdunkelt, wird feststellen, dass an heißen Tagen selbst vermeintlich wasserfeste Produkte ihre dunklen Spuren im Gesicht hinterlassen können. Deswegen empfiehlt es sich, zu Sommerbeginn zum Färben und zum Augenstyling in den Friseursalon zu kommen. Spezielle Augenbrauen- und Wimpernfarben sorgen dafür, dass selbst beim spontanen Sprung ins kühle Nass oder beim sportlichen Workout nichts verläuft oder abfärbt.
Die Augen werden durch die Farbe intensiv betont und der Blick wirkt lebendiger.
Fünf verschiedene Farbtöne, von Braun über Schwarz bis zu tiefem Blau, stehen zur Auswahl. Soll es ein natürlicher Look sein, stimmt frau die Wimpern- und Brauenfarbe am besten harmonisch mit der Haarfarbe ab. Wer die Augen ausdrucksstärker hervorheben möchte, wählt hingegen dunklere Farbtöne. Auch echte Hingucker für besondere Looks finden sich in der Farbpalette, wie etwa strahlendes Lichtblau oder – als besonderer Eyecatcher – ein Blauschwarz.
Reine Formsache: Damit haben Sie den perfekten Bogen raus!
Natürlichkeit ist das aktuelle Motto für unsere Brauen. Sie werden dichter und breiter getragen, die dünnen Striche der vergangenen Jahre sind out. Deswegen reicht es auch meist, die Form der Brauen nur am Bogen leicht zu korrigieren.
Die ideale Brauenform setzt innen am Auge breiter an, ab dem höchsten Punkt darf die Linie dann etwas schmäler werden. Der Bogen steigt zu 3/4 an und fällt zu 1/4 ab – das nennt man den „Spannungsbogen“ der Augenbraue. Um den richtigen Ansatz zu finden, nimmt man eine Pinzette und hält sie vom Nasenflügel über den inneren Augenwinkel – hier beginnt die Braue. Der höchste Punkt der Augenbraue geht vom Nasenflügel diagonal zum äußeren Augenwinkel. Den typgerechten, perfekten Augenbrauenschwung zu finden, ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach: Am besten lässt man sich die ideale Form von Profis im Friseursalon zupfen. Ist das getan, müssen Sie in den Wochen danach nur noch nachwachsende, dickere Härchen selbst entfernen. Relativ schmerzfrei geht das übrigens, wenn man die Haut mit Daumen und Zeigefinger spannt und dann die Haare mittels Pinzette mit einem schnellen Ruck in Wuchsrichtung zupft.
Tipp: Für einen freundlicheren Gesichtsausdruck sollte auch die Haare über der Nasenwurzel entfernt werden!
andmetics – die praktischen Kaltwachsstreifen für formvollendete Brauen.
Schnelles, schmerzfreies Augenstyling! Ohne Zupfen kommen die Brauen mit den Kaltwachsstreifen von andmetics in Form –
Waxen ist das Zauberwort, um Brauen den nötigen Schwung zu geben.
So funktioniert es: Die selbstklebenden und schon vorgeformten andmetics-Stripes werden, der individuellen Brauenform entsprechend, über dem Lid positioniert und sanft festgedrückt. Danach werden die Streifen rasch gegen die Wuchsrichtung der Härchen abgezogen. So werden nicht nur die störenden dunklen, sondern auch die feinen, hellen Härchen bis zur Haarwurzel entfernt. Zusätzlicher Vorteil dieser Methode ist, dass der Nachwuchs erst nach ca. vier Wochen sichtbar wird.
Die vorgeformten Enthaarungsstreifen für zu Hause gibt es wahlweise für Männer (blaue Packung) oder Frauen (Packung in Pink) und auch für andere haarige Problemzonen, wie etwa für die Oberlippe oder für Ohr- und Nasenbehaarung.
Schöne Fülle ist gefragt: Nachhilfe für Brauen und Wimpern!
Lang und dicht sollen sie sein, um jeden Augenaufschlag unwiderstehlich zu machen. Um Mutter Natur etwas auf die Sprünge zu helfen, gibt es einen Geheimtipp:
Das hairPlus Wimpernserum regt das Haarwachstum an, wobei das Fluid einmal täglich, rund acht Wochen lang, dünn auf die Wimpern aufgetragen wird. Bereits nach etwa zwei Wochen sind die Wimpern merklich dichter und länger. Das Serum eignet sich übrigens auch wunderbar dazu, um unschöne, lichte Stellen in den Brauen wieder aufzufüllen. Dafür werden einfach, die betroffenen Stellen dünn mit dem Fluid bestrichen.
Weitere Erfahrungsberichte zu Wimpernseren:
Schreibe einen Kommentar