Tape-Ins
Seit zwei Jahren trage ich nun schon die Tape-in Extensions von KLIPP Frisör und könnte nach wie vor nicht glücklicher sein. Mein eigenes Haar konnte in der Zwischenzeit ungestört und unbeschadet nachwachsen, während ich trotzdem die ganze Zeit über eine füllige, lange Mähne hatte!
Mich erreichen immer wieder Detailfragen im Bezug auf Tape-ins, ihre Pflege und Eigenschaften. Aus diesem Grund möchte ich in diesem Blogpost mehr in die Tiefe gehen und ins Thema Tape-in Extensions mit euch eintauchen.
KLIPP verwendet 100 % Echthaar und bietet in allen 190 Salons Haarverlängerungen an. Die Extensions sind ein Qualitätsprodukt der Firma Verlocke, welche sich seit Jahren auf Haarverlängerungen spezialisiert.
Für diesen Artikel habe ich ein informatives Interview mit der Vertriebsmanagerin von Verlocke durchgeführt, um alle eure Fragen beantworten zu können!
Inhaltsverzeichnis
- Wie oft wird empfohlen, mit Tape-ins die Haare zu waschen?
- Wie pflegt man die Tape-ins am besten, damit man so lange wie möglich Freude damit hat?
- Woher stammt das Haar der Tape-ins bzw. wie wurde es behandelt?
- Wieviele Tape-ins werden für die durchschnittliche Haarverlängerung empfohlen?
- Gibt es etwas, das man mit Tape-ins nicht mehr machen sollte?
- Wie werden die Tape-ins wieder gelöst?
- Welche verschiedenen Längen gibt es zur Auswahl?
Wie oft wird empfohlen, mit Tape-ins die Haare zu waschen?
Verlocke: “Im Allgemeinen alle 2-3 Tage. Sollte das Eigenhaar stärker oder schneller nachfetten, sollte man überlegen, ob die Tape-Methode dann die richtige Wahl ist.
Länger als drei Tage ist auch nicht empfehlenswert, da sich sonst auch ein Fettfilm bilden kann, der in die Verbindungsstellen kriechen kann.”
Wie pflegt man die Tape-ins am besten, damit man so lange wie möglich Freude damit hat?
Verlocke: „Am besten sollte man immer Extensions Pflegeprodukte verwenden, da diese auf die Bedürfnisse von Haarverlängerungen abgestimmt sind. Jeder Hersteller passt die Pflege auf die eigenen Extensions an. Wichtig ist auch drauf zu achten, dass Hitzeschutz korrekt angewendet wird.”
Woher stammt das Haar der Tape-ins bzw. wie wurde es behandelt?
Verlocke: “Wir beschaffen unsere Haare weltweit und achten in erster Linie auf die Qualität des Grundhaares. Wir kaufen Zöpfe ein. Die Haare werden per Hand aus den Zöpfen sortiert und nur die besten und feinsten werden für die Verlängerungen verwendet. Nach der Sortierung gehen die Premium Extensions in die Färbeprozesse über. Diese werden sehr stark in die Länge gezogen. Die Extensions also sehr schonend in unsere Farbwünsche eingefärbt. Wir achten auch darauf, dass das Endergebnis möglichst nahe an die Struktur und Feinheit von europäischem Echthaar heranreicht.
Die Classic Haare hingegen, werden maschinell sortiert und auch nicht so schonend eingefärbt, wie die Premiumhaare. Daher geben wir auf die Premiumhaare vier Monate Haargarantie und auf die Classic Haare nur ein Monat.”
Wieviele Tape-ins werden für die durchschnittliche Haarverlängerung empfohlen?
Verlocke: “Die benötigte Menge richtet sich nach der Eigenhaardicke und dem Kundenanspruch. Bei normal dichtem Eigenhaar empfehlen wir 6 Packungen Tapes, also 24 Sandwiches. Beim Wunsch nach noch mehr Volumen, benötigt man dementsprechend mehr. Bei sehr dickem Eigenhaar ebenso mehr, um den Übergang des Eigenhaares zu den Extensions gut kaschieren zu können.
Fallen durch die Tape-ins überdurchschnittlich mehr Haare aus bzw. wird das Eigenhaar dadurch beschädigt?
Verlocke: “Wenn die Trägerin die Haare ordentlich pflegt und auch am Ansatz immer gut kämmt und die richtige Pflege verwendet, sollte beim Entfernen nicht viel passieren. Allerdings darf man auch nie vergessen, dass der Mensch jeden Tag Eigenhaar natürlicherweise verliert. Diese Haare werden normalerweise ausgekämmt. Allerdings bleiben die gelösten Haare in der Haarverlängerung hängen und wenn diese dann entfernt wurde, hat es oft den Anschein, dass viel Eigenhaar verloren wurde. Das ist aber nicht wirklich der Fall.”
Gibt es etwas, das man mit Tape-ins nicht mehr machen sollte? (Sauna, Salzwasser, Haare färben, ect…)
Verlocke: “Unsere Extensions sollten nur von einem Profi eingefärbt werden, wenn überhaupt nötig. Extensions sollten aber niemals aufgehellt- blondiert werden. Zum Baden im Chlor oder Salzwasser immer die Haare hoch machen zu einem Dutt. Extensions nicht offen im Wasser tragen, da das Gewicht der Haarverlängerung sich auf das Eigenhaar überträgt. Nasses Haar ist sehr schwer. Salzwasser trocknet aus, daher öfters in Längen und Spitzen eine Kur verwenden. Wenn man häufig gelockt oder geglättet wird, sollte man auch häufiger eine Haarkur verwenden und muss sich im Klaren sein, dass die Spitzen schneller porös werden, sowie das Eigenhaar auch. Daher müssen bei Extensions auch ab und an die Haarspitzen geschnitten werden.”
Wie werden die Tape-ins wieder gelöst?
Verlocke: “Entfernt werden sie mit einem Tapelöser, der genau abgestimmt ist. Zu starke Mittel können die Tapebänder schädigen, sodass man die Haarverlängerung nicht häufiger wiedereinsetzen kann.”
Gibt es Tape-ins auch als lockige Varianten?
Verlocke: “Es gibt sicherlich auch Tapes in lockig. Wir bieten diese aber nicht an, da die Qualität an lockigem Grundhaar nicht unseren Qualitätsstandards entspricht und jeder Mensch eine individuelle Lockung oder Wellung hat und diese im seltensten Fall mit den Extensions zusammenpasst.”
Welche verschiedenen Längen gibt es zur Auswahl?
Verlocke: “Wir bieten die Längen 30, 40, 50, 60 und teilweise 70 cm an. 30 und 60 cm in 24 Farben. 40 und 50 cm in 35 Farben. 70 cm in 3 Farben.”
Was macht die Tape-ins von Verlocke so besonders beziehungsweise wie unterscheiden sie sich von anderen Tape-ins?
Verlocke: “Unsere Tapes haben einen natürlichen Verlauf, wie das Eigenhaar, daher passen sie sich perfekt an. Da die Haare sehr schonenden verarbeitet und nur aus abgeschnittenen Zöpfen heraus sortiert werden, bleibt die Schuppenschicht intakt. Somit kommt es, bei sachgemäßer Handhabung zu keinerlei Verfilzungen. Die Tapes der Premiumqualität können daher ohne Bedenken, mehrmals wiederverwendet werden. Unsere Haare durchlaufen verschiedene Qualitätskontrollen, bevor wir die Extensions an unsere Kunden weitergeben.”
Für noch mehr Infos zur Haarverlängerung bei KLIPP, lies auch gerne:
- Mein Traum von langen Haaren
- Tape-in Extensions von Klipp – Rezension mit allen Infos
- Pflegetipps für Extensions – richtig waschen, frisieren und stylen
xoxo,
Carina
Weitere Artikel zum Thema Extensions:
echthaar Extensions Haarverlängerung qualitativ Tape-in Verlocke
Schreibe einen Kommentar