Halloweenfrisur
Der schaurig schönste Tag im Jahr steht bevor und du hast noch kein passendes Halloween-Kostüm, um die Halloween – Party zu rocken? Kein Problem, ich habe dir einige Last-Minute Halloween-Styles zum Nachmachen herausgesucht und meinen Favoriten gleich nachgestylt.
Essentials:
Um ein großartiges Halloween-Kostüm zu zaubern brauchst du nicht unbedingt ein teures Kostüm. Meistens reicht ein gutes Haarspray mit extra Halt aus, ein Kamm zum Toupieren und einige Schiebespangen sowie kleine Haargummis. Für den extra Gruselfaktor kann man noch mit schaurigen Accessoires arbeiten, wie zB. Gummispinnen, Spinnennetzen, Farbsprays und lustigen Kopfbedeckungen.
Do’s & Dont’s
- Schwarz – Weiß geht immer
- Smokey Eyes für den verruchten sexy Vamp Look
- Fake Blut
- Schwarze oder blutrote Lippen
- Bad Hair Day
- originell sein
- Mut zur Hässlichkeit
- diskriminierendes Kostüm tragen
- unverkleidet kommen
- langweilig sein
Top 5 – schnelle Kostümideen:
Squid Game Puppe
Die wohl meistgehypte Netflix Serie aller Zeiten „Squid Game“ hat ihren Erfolg vor allem einer Figur zu verdanken, der gruseligen Mörder-Puppe aus dem „Tintenfisch-Spiel“. Schminke dich sehr verspielt wie eine Puppe und binde dir deine Haare zu zwei offenen Zöpfen. Eine mädchenhafte Haarspange in deinem Pony rundet den Look ab. Jetzt brauchst du nur noch ein gelbes Top, dass du unter dein orange-rotes Kleid ziehst.
Vampir
Darf es ein bisschen sexy sein? Die Haare am besten im sexy Wet-Look tragen. Einfach nass und mit etwas Gel fest nach hinten kämmen und gut mit Haarspray fixieren. Den Look mit blutroten Lippen abrunden und eine noble Blässe zaubern.
Gothic
Smokey Eyes, schwarze Lippen und Springer-Stiefel haben nun ihren großen Outfit. Hier ist mehr mehr, also raus aus den bequemen Jogginghosen und rein in Lack & Leder. Die Mähne darf wild und voluminös sein. Farbsprays verleihen deinem düsteren Look den perfekten Gothic-Flair.
Wednesday Addams
Die Tochter der Addams Family ist bekannt für ihren biederen Look und ihre Flechtfrisur. Hierfür einen strengen Mittelscheitel ziehen und ab den Ohren jeweils einen engen Zopf flechten. Ein weißes Hemd unter einem schwarzen Pullover ziehen, mit einem Rock und blickdichter schwarzen Strumpfhose kombinieren.
Hexe
The Mother of Halloween: Die Hexe. Einfach ein wildes Make-up zaubern, Haare gut toupieren und schwarz anziehen, wer will kann das Ganze noch mit einem Hexen-Hut & Besen toppen.
Mein persönlicher Lieblingslook: Kitty Cat
Als Crazy Cat Lady und Mami von zwei süßen Kätzchen liegt die Assoziation ziemlich nahe, dass ich als mein Lieblingstier zu Halloween gehen werde. Tier-Kostüme? Yes please, but make it scary or sexy! Ob du dein Tierkostüm eher gruselig, morbid schminkst oder eher flirty und sexy bleibt ganz dir überlassen. Dieser Haar Look ist so einfach, du brauchst nicht mal einen Katzenohr-Haarreifen.
- Locken rocken: Gib etwas Textur Powder auf deinen Ansatz. Dieser Look eignet sich vor allem für Bad Hair Days. Mach dir wilde Locken. Hierfür verwende ich meinen GHD Lockenstab. Versuche nicht zu perfektionistisch zu arbeiten. Es ist Halloween und der Look darf messy aussehen. Wechsle immer wieder die Drehrichtung.
- Go wild: Kämme deine Locken mit einem breiten Kamm oder mit den Fingerspitzen. Nun knete am besten deine Haare mit etwas Salz Spray durch. Das verleiht dir diesen „undone Look“.
- Spitz die Ohren: Ziehe dir mit Hilfe eines Kammstieles einen Mittelscheitel und trenne dir am oberen Ansatz je eine ca 2 cm breite Strähne ab. Nun flechtest du diese Strähne auf jeder Seite und verwendest zum Zusammenbinden ein kleines Gummiringerl (z.B zum Rasta Zöpfe flechten). Dann formst du dir ein spitzes Katzenöhrchen und befestigst es mit einer Schiebespange.
- Halt durch: Nun noch alles mit Haarspray befestigen und die Frisur hält.
- Make-up ist die halbe Miete: Mach dir einfach trendige Cat Eyes dazu und die Nacht gehört dir!
Viel Spaß beim Nachmachen und happy Halloween,
xx deine Gizy
Weitere Halloween-Frisuren:
Schreibe einen Kommentar