Die 2-in-1 Föhnbürste
Was kann die weltberühmte 2-in-1 Föhnbürste wirklich? Hält die Stylinginnovation aus den USA wirklich das, was sie verspricht? Hat sich der Hot Tools Volumiser den Beauty- und Wellnessaward 2020 zu Recht verdient? Kann die Bürste wirklich Föhnen und Stylen? Ich habe sie getestet.
Die Stylinginnovation aus den USA
Der Hot Tools Volumiser ist sowohl Föhn als auch Rundbürste und verspricht ein One Step Blowout wie im Salon für zu Hause. Die Haare werden gleichzeitig getrocknet und auch gestylt. Man erzielt eine Föhnfrisur, ohne umständlich mit der Rundbürste hantieren zu müssen. Ein Laie soll genauso viel Volumen und Bewegung ins Haar zaubern können wie der Profi.
Das Ergebnis ist üppiges Volumen, perfekter Schwung, lebendige Bewegung und brillanter Glanz. Das Stylingtool bietet unterschiedliche Stylingmöglichkeiten: Volumen, glattes Haars und sogar Wellen. Vor allem aber soll er für Volumen, Schwung und strahlenden Glanz sorgen. Er ist für jeden Haartypen, lang, kräftig und auch fein, geeignet und verfügt über drei verschiedene Heizstufen.
Anwendung des Hot Tools Volumisers
So geht’s:
Zuerst sollte die passende Temperatur gewählt werden, was je nach Haartyp variieren kann. Feines Haar am besten auf niedriger Stufe föhnen, für dickes Haar kann auch eine höhere Stufe gewählt werden. Die Bürste so wie eine herkömmliche Rundbürste an den Ansatz anlegen und dann nach oben und unten in einem Bogen übers Haar ziehen.
Am Schluss am besten die Strähne einmal um die Bürste wickeln und kurz halten. Zu guter Letzt die Kalttaste betätigen, um die Strähne zu fixieren.
Mein Fazit nach dem Test des Föhnen und Styling Tools
1. Die Haare sollten beim Stylen am besten schon fast trocken sein, bevor man mit dem Hot Tools Volumiser arbeitet. Man kann die Haare an der Luft oder einfach kurz mit einem herkömmlichen Föhn vortrocknen.
2. Man sollte das Haar in dünne Strähnen abtrennen, damit die Anwendung klappt.
3. Nach dem Stylen sehen die Haare wirklich sehr glatt, glänzend und voll aus, fast wie beim Frisör.
4. Leider ist die Wunderwaffe doch etwas lauter als zum Beispiel der Dyson Föhn.
Im Großen und Ganzen ist die 2-in-1 Föhnbürste aber die Investition trotzdem wert, vor allem wenn man, wie ich, Probleme damit hat, mit Rundbürste und Föhn gleichzeitig zu hantieren. Das Ergebnis spricht für sich, die Haare sind nach jeder Anwendung sehr glatt, voll und geschmeidig. Den Frisör ersetzt sie zwar meiner Meinung nach noch nicht, sie macht mein Leben aber sehr viel leichter. Eine klare 9/10.
Frohes Föhnen, ich meine Stylen, ich meine, Föhnen und Stylen in einem.
Eure Vanessa
Schreibe einen Kommentar