UV-Schutz
Die Temperaturen klettern hoch, die ersten Sonnenstrahlen küssen die Haut und wir packen alle fleißig die Koffer und die Reisetaschen für den Urlaub in Österreich. An Sonnenschutz für die Haut denkt jeder, aber auch wenn unsere Haare keinen Sonnenbrand kriegen, leiden sie im Sommer sehr und müssen geschützt und speziell gepflegt werden. Das gilt ganz besonders für chemisch behandeltes Haar.
UV-Strahlung, Salzwasser & chlorhaltiges Schwimmbadwasser entziehen unserem Haar Feuchtigkeit, greifen die Eiweißmoleküle des Keratins im Haar an und schädigen dadurch seine Struktur. Das Ergebnis sind trockene, spröde & glanzlose Haare, im schlimmsten Fall muss die Mähne abgeschnitten werden.
Tipp #1 – Die richtige Pflege:
Meine zwei Sommerfavoriten – das Goldwell Sonnenset:
Nach dem Sonnenbad ist es wichtig die Haare nochmal gut zu pflegen. Dieses Shampoo reinigt und regeneriert das Haar nach Beanspruchung durch Sonne, Salz- und Chlorwasser. Es schenkt den Haaren nicht nur einen wohligen Duft, sondern sorgt mit extra viel Feuchtigkeit für ein Haargefühl und schützt obendrein noch vor UV-Strahlung!
Ich bin ein ganz großer Fan von Leave-in Sprays. Dieses hier kommt in das handtuchtrockene Haar. Es regeneriert sonnenstrapaziertes Haar dank Sun System mit UV-Filter und Passionsfruchtöl. Die Haare werden entwirrt und super schön glänzend – ich bin begeistert!
Tipp #3 – Kopfbedeckung:
Super stylish und auch der beste Schutz für deine Haare sind Hüte, Caps und Tücher. Sie peppen deinen Sommerlook nicht nur toll auf, sondern schützen sowohl die Haare vor den aggressiven Sonnenstrahlen, als auch die Kopfhaut.
Tipp #4 – Flechtfrisuren:
Es hat ja etwas Romantisches, wenn der Wind am Meer oder im Cabrio durch die Haare weht, aber leider schädigt dies auch die Haarstruktur. Mit Flechtfrisuren liegst du nicht nur diesen Sommer super im Trend, du tust auch deinen Haaren etwas Gutes.
Tipp #5 – Haaröl:
Verwende ein gutes Haaröl, um deine Haare vor den Umwelteinflüssen zu schützen. Das Haaröl (zB Marula Finishing Oil) verleiht deinen Haaren einen wundervollen Glanz und sie werden super geschmeidig. Einfach etwas auf die Fingerspitzen geben und in die Haarlängen und Spitzen sanft verteilen!
Mini Travel Styling Geräte – dein Dreamteam im Koffer oder in der Handtasche:
Um die Haare zu bändigen, dürfen auch im Urlaub Glätteisen und Co nicht fehlen, da sie aber immer sehr viel Platz im Koffer einnehmen, habe ich extra für den Urlaub meine zwei Mini- Stylinggeräte von Goldwell (alternativ: Mini-Travel Kit). Die sehen nicht nur super süß aus, sie sind auch handlich, passen in jede Tasche, sind auch noch ein absolutes Schnäppchen und funktionieren wie die Großen.
Mini Goldwell Reise-Glätteisen:
Das Mini Glätteisen ist ein wahrer Life Saver. Gerade bei hoher Luftfeuchtigkeit verwandele ich mich schnell zu einem Rubeaus Hagrid aus Harry Potter Look-a-like. Das Glätteisen ist 16,5 cm lang und auch modern in der Farbe hellblau. Die gefederte Keramik-Glättplatte kann bis zu 170 °C schnell aufheizen. Ob glatte Haare oder Locken im Urlaub, dieses Glätteisen ist klein aber oho!
Mini Reiseföhn:
In passender Farbe packe ich auch meinen kleinen Föhn ein. Hotelföhns sind bei meinen dichten Haaren der absolute Horror. Der Goldwell Föhn hat zwei Geschwindigkeiten und einen Überhitzungsschutz.
In diesem Sinne,
travel safe
stay safe
Noch mehr Tipps für den Sommer:
Reiseessentials reisegröße sonnenpflege sonnenschutz sun protect UV-Schutz
Schreibe einen Kommentar