Gelbstich
Du hast blondiertes Haar? Dann A: Kennst du das Problem „Gelbstich“ bestimmt und B: sollte Silbershampoo unbedingt in deiner Dusche stehen.
Heimlich, still und leise schleicht sich dieser Gauner Gelbstich nach nur wenigen Tagen/Wochen eines Friseurbesuches in unser Haar. Schuld daran sind Umwelteinflüsse wie Luftverschmutzung, UV-Licht, Meer- oder Chlorwasser und Co. Egal was auch der Grund dafür sein mag – eins ist sicher: Gelbstich braucht kein Mensch!
Purple Shampoos gegen Gelbstich
Eine ganz tolle und einfach Art, Gelbstich wegzubekommen bzw. die Farbe zwischen zwei Friseurbesuchen wieder etwas aufzufrischen, sind sogenannte Purple- oder auch Silbershampoos. Regelmäßig angewendet bietet man unschönen Farbtönen erst gar keine Möglichkeit sich groß auf unserem Kopf zu entfalten. Die Anwendung ist ganz einfach und der Effekt einfach ein Traum. Allerdings sollten diese nie unser Alltags-Shampoo für jeden Tag ersetzen – denn zu oft angewendet, können sich die Haare Lila oder gar bläulich färben.
Welches Silbershampoo hält was es verspricht?
Silbershampoos gibt es bereits wie Sand am Meer – auch viele Drogeriemärkte bieten sie an – warum ihr hier aber eher zu friseurexklusiven Produkten greifen solltet, welches Purple Shampoo derzeit der absolute Renner ist und ob sie vielleicht sogar schädlich sind, verrate ich euch jetzt.
Silbershampoo – was können sie? Schaden sie unserem Haar? + Q&A!
Die Silberpigmente in Purple Shampoos legen sich um die Haare herum und neutralisieren somit Gelbstich – schaden tun sie unserem Haar damit nicht. Sollte euer Haar allerdings durch die vorherige Blondierung bereits sehr strapaziert sein, solltet ihr darauf achten, Silbershampoos mit pflegenden und aufbauenden Inhaltsstoffen zu verwenden. Wie bereits erwähnt sollte ein Silbershampoo nur gegen Gelbstich verwendet werden und nicht als Shampoo für jeden Tag.
MOROCCANOIL Blonde Perfecting Purple Shampoo
Dieses Purple-Shampoo ist ganz neu auf dem Markt und zählt bereits zu meinen absoluten Favoriten. Es befreit das Haar nicht nur von unschönen Gelbstichen, sondern pflegt es in der Tiefe, Dank dem antioxidativen Effekt des Arganöls. Ciao Gelbstich & Hello gesunde Haare – zwei Fliegen auf einen Streich sozusagen. Vom Duft fange ich erst gar nicht an zu reden – jeder der Moroccanoil-Produkte (egal welches Produkt) jemals probiert hat, weiß bestimmt wovon ich rede. Das Blonde Perfecting Purple Shampoo von Moroccanoil ist perfekt für blondes, aufgehelltes oder auch graues „Granny-Hair“ geeignet. Die tiefvioletten Farbpigmente neutralisieren Gelbtöne im Nu und sorgen für ein „Frisch-vom-Friseur“ Erlebnis – gesunder Glanz inklusive versteht sich. Das Blond wirkt kühler, frischer und einfach strahlender. Hier geht’s zum Produkt!
Warum Moroccanoil Blonde Perfecting Purple Shampoo?
- es enthält tiefviolette Pigmente
- es wirkt Gold und Kupfertönen entgegen
- es enthält ArganID
- stark reparierend – stärkt die Haarfaser von innen und versiegelt diese gleichzeitig
- Sulfat-, Phosphat- und parabenfrei
- schöner Glanz und Geschmeidigkeit
- Tube besteht aus 50% recyceltem Plastik.
Q&A Purple Shampoos
Wie oft soll man Silbershampoos anwenden?
1-2x pro Woche
Schaden sie dem Haar?
Nein – die Silberpigmente legen sich nur um das Haar herum. Sie haben in erster Linie eine reinigende Wirkung. Bestenfalls haben sie auch einen Pflegeeffekt, wie das Blonde Perfecting Purple Shampoo von Moroccanoil.
Wie lange sollte man sie einwirken lassen?
Das ist von Produkt zu Produkt etwas verschieden – aber in etwa 3-5 Minuten.
Was passiert, wenn ich es länger einwirken lassen?
Die Haare können Lila oder leicht bläulich werden.
Kann ich Silbershampoos jeden Tag verwenden?
Sollte man nicht! Silbershampoos sind dazu da, um unschöne Gelbstiche zu neutralisieren und nicht, um das Alltags-Shampoo zu ersetzen.
Wie wendet man Silbershampoos richtig an?
Die Anwendung ist ganz easy: Man wäscht sich wie gewohnt die Haare, trägt das Blonde Perfecting Purple Shampoo auf das nasse Haar auf und lässt den Schaum ca. 3-5 Minuten einwirken. Eventuell nochmal etwas Wasser hinzufügen, sodass ein richtig reichhaltiger, üppiger Schaum entsteht. In dieser Zeit lagert sich das Pigment an das Haar an. Gründlich ausspülen, bis das Wasser klar abläuft – fertig. Bei Bedarf kann man den Vorgang wiederholen. Anschließend mit einem Conditioner, am besten aus der Moroccanoil-Serie versiegeln.
Am besten man tastet sich langsam an das Ergebnis ran – wenn man sich unsicher ist, kann man anfangs ein paar Tropen des Silbershampoos in das „Alltags-Shampoo“ mischen.
Sind Silbershampoos aus der Drogerie auch gut?
Silbershampoos aus der Drogerie, die meist zu günstigen Preisen angeboten werden, haben einen wesentlich geringeren Pigment-Gehalt und entfernen somit Gelbstich eher semi-gut.
Unsere Blogger haben auch noch andere Produkte gegen Gelbstich / für blondes Haar auf Herz & Nieren getestet:
Schreibe einen Kommentar