Sommerzeit ist Festival Zeit
Was gibt es Schöneres, als mit seinen Freunden gute Musik zu hören und einfach Spaß zu haben. Seit ein paar Jahren hat sich das Image von Festivals ordentlich gewandelt. Vor allem das glamouröse Coachella-Festival liefert jedes Jahr eine tolle Inspiration für Outfits und Frisuren. Festivals in Österreich werden immer beliebter, deshalb zeige ich euch heute zwei Do-it-yourself Looks, die euch zum Hingucker auf jedem Festival machen. Außerdem teile ich mit euch meine Frisur-Lebensretter, die auf keinem Festival fehlen dürfen.
Was darf in meiner Festival-Bag nicht fehlen?
Ich habe für euch eine Liste zusammengestellt, die meine absoluten Must-Haves beinhaltet, die bei keinem Festival fehlen dürfen:
- Haargummis
- Kabelloses Glätteisen
- Trockenshampoo
- Haarbänder und Haarspangen
- Glitter Buns
- Braids mit Hair Piercings
Haargummis
Nichts, und ich meine wirklich nichts, ist auf Festivals wichtiger als Haargummis. Sollten euch eure Haare durch die Hitze auf die Nerven gehen, könnt ihr sie damit ganz leicht zusammenbinden. Außerdem könnt ihr mit den richtigen Haargummis auch wirklich coole Looks zaubern (welche, seht ihr nachher noch). Seit Jahren verwende ich am liebsten die Haargummis von Invisibobble. Invisibobbles hinterlassen keine Abdrücke in euren Haaren und außerdem werden sie zum lässigen Accessoire an eurem Handgelenk. Mittlerweile gibts es auch schon Invisibobbles mit verschiedenen Düften. Wenn ich kleine Zöpfe flechten möchte, nehme ich gerne transparente Haargummis mit. Sie verschwinden regelrecht im Haar und lassen eine Flechtfrisur noch lässiger aussehen.
Kabelloses Glätteisen
Da Strom auf Festivals meist Mangelware ist, kann ich euch das kabellose Glätteisen von Tondeo nur ans Herz legen. Durch seine geringe Größe passt es in jede noch so kleine Tasche. Das praktische an diesem Glätteisen? Ihr könnt es ganz einfach zuhause aufladen und dann unterwegs jederzeit benutzen. Insgesamt hält der Akku 25 Minuten – perfekt um schnell ein paar Waves in euer Haar zu zaubern.
Trockenshampoo
Trockenshampoo darf auf keinem Festival fehlen. Genauso wie Strom sind auch Duschen nicht immer einfach zu erreichen. Nach einem anstrengenden Tag in der Hitze werden auch unsere Haare beansprucht. Schweiß lässt unsere Kopfhaut schnell fettig wirken. Um Abhilfe zu schaffen, habe ich für Notfälle immer Trockenshampoo mit dabei. Damit kann das Haarewaschen ein wenig hinausgezögert werden. Trockenshampoo hilft aber nicht nur gegen fettiges Haar. Wenn ihr euch eine bestimmte Frisur stylen wollt, könnt ihr Trockenshampoo verwenden, um euer Haar griffiger zu machen. Ich versuche immer Produkte mitzunehmen, die verschiedene Zwecke erfüllen. Somit spart ihr auch ordentlich Platz in eurer Tasche.
Haarbänder und Haarspangen
Um einen schnellen und unkomplizierten Festivallook zu zaubern, habe ich immer ein paar Haarbänder und Haarspangen mit. Sollte ich an einem Tag keine Lust haben, mich großartig zu stylen, kommen diese Helferlein zum Einsatz. Außerdem schlage ich damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn zum einen werden meine Haare ein wenig gebändigt und zum anderen habe ich damit einen einfachen Look kreiert. Damit die Frisur den ganzen Tag hält, verwende ich am liebsten die Haarbänder von Ivybands. Mit ihrer Anti-Rutsch-Beschichtung bleibt alles dort, wo es bleiben soll.
Glitter Buns
Die Frisur ist definitiv einfach nachzumachen. Alles was ihr dafür braucht sind zwei Haargummis, ein bisschen Haargel und natürlich ganz viel Glitzer. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr alle Haare zu insgesamt zwei Buns eindreht oder, ob ihr nur euer Deckhaar verwendet. Da meine Haare noch sehr kurz sind, habe ich mich für die zweite Variante entschieden. Meine Buns fixiere ich mit meinen Invisibobbles. Danach tragt ihr an den Stellen, wo ihr dann den Glitzer haben wollt, Haargel auf. Ihr braucht allerdings nicht allzu viel davon. Anschließend bestreut ihr die Stellen mit dem Haargel mit dem Glitzer und lasst das Ganze trocknen. Mit Haarspray könnt ihr den Look noch fixieren. Ihr könnt euch, um den Look zu intensivieren, eure Haare mit einem Maria Nila Colour Refresh tönen. Es gibt eine Vielzahl an tollen Farben, die alle perfekt für die Festivalsaison geeignet sind. Die färbigen Conditioner sind ganz easy anzuwenden und wieder auswaschbar.
Braids mit Hair Piercings
Auch für diese Frisur braucht man nicht viel, um sie nachzumachen. Wie schon vorher erwähnt, sind kleine Haargummis für Flechtfrisuren immer in meinem Kulturbeutel. Und genau diese brauchen wir jetzt. Ich habe mich bei diesem Look dafür entschieden, die Zöpfe nur auf einer Seite zu flechten. Solltet ihr zum Beispiel längere Haare haben, könnt ihr euch zwei Zöpfe flechten und die Piercings darin anwenden. Nachdem ich die Zöpfe geflochten habe, ziehe ich sie ein bisschen auseinander, damit sie nicht zu streng aussehen. Anschließend fixiere ich das Ende der Zöpfe mit Haarnadeln, die dann unter meinen Haaren verschwinden. Die Haarpiercings stecke beziehungsweise drehe ich dann ganz einfach in die Zöpfe hinein. Damit halten sie den ganzen Tag.
Festival Festival-Must-haves Festivalbag Festivalfrisuren Glitzer Haarband Haarschmuck kabelloses Glätteisen
Schreibe einen Kommentar