OLAPLEX
Ich bin Redakteurin und habe bei meinem letzten Friseurbesuch das erste Mal von Olaplex gehört. Neugierig geworden, wollte ich die Wirkung einer Olaplex-Behandlung auf meinem schon blondierten Haar selbst testen.
Was bei einer Olaplex Rebuild-Behandlung im KLIPP Salon gemacht wird und wie sich mein Haar dadurch verändert hat, verrate ich Ihnen hier:
Fachkundig beraten – Was ist Olaplex?
Melanie ist KLIPP Salonleiterin in Graz und selbst ein riesengroßer Olaplex-Fan. Das spürt man schon zu Beginn beim informativen Beratungssgespräch. Ihrem eigenen, traumhaft schönen Haar gönnt sie regelmäßig Olaplex, auch deswegen, weil sie es gerne und oft glättet.
Als klassische Olaplex Testperson mit blondiertem Haar, das sehr fein und sicherlich auch etwas strapaziert ist, bin ich nun gespannt darauf, was die Rebuild-Behandlung bei mir bewirken kann.
Bevor es losgeht, informiert mich Melanie ausführlich über die Behandlung und die Wirkung des Produkts:
Olaplex kann grundsätzlich für zwei verschiedene Zwecke zum Einsatz kommen. Einmal als Zusatz direkt beim Colorieren, um das Haar zu schonen, und zweitens in Form einer Rebuild-Behandlung zum Aufbau des Haares.
Durch häufiges Färben, heißes Föhnen, Glätten oder auch starke Sonneneinstrahlung verlieren die Keratinmoleküle im Haar ihre Verbindung. Als Folge davon wird das Haar spröde, kraft- und glanzlos. Der Wirkstoff in Olaplex baut die geschädigte Haarstruktur wieder auf. Olaplex ist also nicht nur beim Haarefärben unbedingt zu empfehlen, auch wer splissige Spitzen oder eher kraftloses Haar hat, profitiert von einer Rebuild-Behandlung. Und genau diese werde ich jetzt ausprobieren!
Kompetent behandelt – Olaplex Rebuild
Olaplex Nr.1 und Nr.2 werden aufgetragen, müssen einwirken und werden danach wieder ausgespült.
Mein Haar wird erst einmal gründlich gewaschen, das flüssige Olaplex Nr. 1 kommt ins Haar und muss fünf Minuten lang einwirken. Olaplex Nr. 2, das anschließend aufgetragen wird, ist cremig wie ein Conditioner und bleibt etwa 15 bis 20 Minuten lang im Haar, bei sehr stark geschädigtem Haar auch etwas länger. Die Behandlung selbst genieße ich ganz entspannt, auch weil Melanie das Auftragen von Nr. 2 mit einer überaus angenehmen Kopfmassage verbindet. Nach 20 Minuten Einwirkzeit geht es noch einmal zum Waschplatz. Das Haar wird gründlich mit Shampoo ausgewaschen und es kommt auch noch eine Pflege ins Haar. Denn, so erklärt mir Melanie, Olaplex ersetzt keine Pflege- oder Haarkur – die muss immer zusätzlich verwendet werden!
Sie können eine Olaplex Rebuild-Behandlung können Sie bei uns in einem unserer KLIPP Salons buchen.
Schreibe einen Kommentar