Wenn es nach der TikTok Community geht, heißt es „Bye, Bye Seitenscheitel!“. Der Mittelscheitel ist die Trendfrisur für 2022 und ist ein wahrer Haar-Klassiker. Wir zeigen dir heute wie du den trendigen Scheitel am besten stylst und wem diese Frisur steht.
Steht mir ein Mittelscheitel?
Als „Millennial“ bin ich meinem Seitenscheitel seit bestimmt 20 Jahren treu. Heute traue ich mich über den Mittelscheitel. Bisher dachte ich immer, dass mein Gesicht breiter durch den Mittelscheitel wirken würde. Dem ist gar nicht so. Denn Strähnen die lässig in das Gesicht hängen und es umspielen, können sogar sehr schmeichelnd wirken. Am besten steht der Mittelscheitel vor allem herzförmigen und symmetrischen Gesichtern. Bei länglichen Gesichtern sollte man jedoch aufpassen, hier kann das Gesicht schnell noch länger wirken.
Trick 17: Vorhandene Asymmetrien lassen sich mit einem Scheitel, der nicht exakt gezogen wurde gut ausgleichen.
Das Styling – welche Tools brauche ich?
Ob glatt oder wellig, bei einem Mittelscheitel finde ich es besonders wichtig, dass die Haare am Ansatz gut liegen. Hier empfehle ich etwas Stylingpuder zu verwenden. Dies bändigt die Haare und kann durch den Pumpaufsatz gezielt eingesetzt werden. Einfach etwas an die gewünschte Stelle sprühen und leicht mit den Fingern verreiben.
Der Mittelscheitel sieht vor allem mit ultraglatter Mähne unheimlich cool aus, aber auch als Beach Waves gestylt ist man voll im Trend. Mein absolutes Lieblingstool zum Glätten sowie für Locken, ist hier der ghd Platinum Styler. Effektiv, schnell und super glänzend ist meine Frisur in Handumdrehen gezaubert. Die einzigartige Tri-Zone® Technologie verfügt über drei Sensoren in jeder Platte, welche die optimale Stylingtemperatur konstant vom Haaransatz bis zu den Spitzen halten. Haarbruch wird so um über 50%* reduziert. Mein Tipp – verwende unbedingt einen Hitzeschutz. Hier kann ich dir meinen „Bodyguard“ empfehlen. Zudem ist auch ein Stielkamm praktisch für einen sauberen Scheitel.
Frisur Variante 1: Sleek Look
Ziehe einen akkuraten Scheitel in der Mitte des Kopfes. Helfe gegebenenfalls mit dem ghd Glätteisen nach. „Flyaway Haare“ kannst du übrigens super mit etwas Olaplex Bond Smoother leave-in No. 6 bändigen. Hierfür einfach eine erbsengroße Menge zwischen den Handflächen verreiben und zart die Oberfläche der Haare glätten. Rest einfach in die Längen und Spitzen geben.
Frisur Variante 2: Tiefer Dutt
Dieser Look sieht besonders edel aus und ist auch eine perfekte Business-Frisur. Sie ist superschnell gemacht und eignet sich auch für Bad Hair Days. Du kannst diese Frisur auch mit einer besonderen Haarspange abrunden und mehr Glamour verleihen.
Frisur Variante 3: Trendiger Haarreifen
Dafür zunächst die vordere Haarpartie hinter die Ohren geben und den Haarreifen von oben auf den Kopf setzen. Einen besonderen WOW-Faktor erhält dein Mittelscheitel durch voluminösere Haarreifen, die mit Perlen oder Steinen verziert sind.
Pflege – Tipp
Wer zu fettigeren Ansatz neigt, sollte auf ein Trockenshampoo zurückgreifen. Ein herausgewachsener Ansatz sowie zu Schuppen neigender Kopfhaut, sind eher nicht für Mittelscheitel geeignet.
Fazit: Frisuren mit Mittelscheitel sind alles andere als langweilig. Im Gegenteil gut gestylt können sie sogar das Gesicht jünger und schmäler erscheinen lassen. Ich bin vor allem ein großer Fan des „Undone“ Looks im Mittelscheitel. Probiere unbedingt unsere Styles aus und lass es uns auf Instagram wissen, wie du die neue Trendfrisur am liebsten trägst!
.
Schreibe einen Kommentar