Der passende Pony
Er schmeichelt und kann Vorzüge ganz besonders raffiniert betonen. Der Pony ist im Trend und präsentiert sich facetten- und variantenreich wie nie. Gut so, denn damit gibt es für jede Gesichtsform den idealen Pony. Wir zeigen Ihnen, welche Ponys zu eckiger, runder, ovaler oder herzförmiger Gesichtsform passen und welche Ponytrends 2016 angesagt sind.
Eckiges Gesicht
Ein eckiges Gesicht definiert sich durch einen geraden Haaransatz und eine kantige Kieferpartie. Ein schräger, voller oder ein locker fallender Pony sind ideal, um eckigen Gesichtszügen weich und feminin zu schmeicheln. Meiden sollten Sie hingegen kantige oder streng geometrisch fallende Ponys. Der Pony sollte leicht fransig und soft abgerundet in den Spitzen sein, auch seitlich schräg ist eine gute Wahl!
Ovales Gesicht
Ihr Gesicht hat eine ovale Form? Dann haben Sie die freie Wahl, denn Frauen mit dieser Gesichtsform steht jede Ponyfrisur. Wählen Sie jenen, der am besten zu Ihrem Typ und den Proportionen passt. Besonders trendig zeigen Sie sich mit ganz kurzem Micro-Pony, mit geradem oder kompaktem Pony.
Herzförmiges Gesicht
Charakteristisch für das herzförmige Gesicht sind eine offene, weite Augenpartie und ein schmales Kinn. Der perfekte Pony lässt die Kinnpartie etwas breiter erscheinen. Besonders charmant macht das ein kurzer Pony gemeinsam mit einem Bob, der Wangen und Kinn sanft umspielt. Ein oval geschnittener, asymmetrischer Pony passt ebenfalls ideal.
Rundes Gesicht
Die Vorzüge eines runden Gesichts ins rechte Licht rücken? Ja, auch das macht der richtige Pony. Schön klappt es mit einem geometrisch geschnittenen, einem überlang getragenen mit Seitenscheitel oder einem soft ins Gesicht fallenden asymmetrischen Pony.
Das sind die gefragtesten Ponylooks
Curtain Bangs
Curtain Bangs sehen auf jeder Frau toll aus und sind eine großartige Möglichkeit, den Haaren etwas mehr Schwung zu verleihen. Die trendigen Fransen eignen sich besonders für Frauen, die nach einem soften, romantischen Look suchen.
Alles in allem kann man festhalten: Curtain Bangs bieten viele Möglichkeiten für einen romantischen Look mit weichem Ausdruck – aber es ist wichtig zu beachten, dass es etwas Zeit und Geduld braucht um den perfekten Style zu erzielen!
Wispy Bangs
Der Begriff „wispy“ steht für fein bzw. ausgedünnt und das ist die Essenz der wispy bangs: Ein lockerer und fransiger Pony, bei dem nur wenige Stirnfransen geschnitten werden.
Die Stirn blitzt zwischen den feinen Fransen hervor und die Frisur eignet sich sowohl für welliges oder lockiges Haar, als auch für eine glatte Haarpracht.
Shag Bang
Wer einen neuen, trendigen Ponyschnitt ausprobieren möchten, sollten Sie unbedingt die Shag Bangs in Betracht ziehen. Der Look ist eine gute Wahl für alle, die einen modernen Look wünschen und sich nicht durch klassische Frisuren einschränken lassen wollen.
Der Name leitet sich her aus dem Shag aka Vokuhila und dem englischen Wort für Pony – bangs.
Was wir an den Shag Bangs lieben: Es ist eine unkomplizierte Frisur – kein Stylen ist notwendig. Einfach den Pony lufttrocknen lassen und fertig!
Perfekt für alle, die von Natur aus Locken und Wellen im Haar haben.
Der Micro Pony
Der superkurze Micro-Pony ist noch immer groß im Rennen – gerne auch in fransiger Form. Er kann vor allem eines: das freche Mädchen in der Frau zum Vorschein bringen. Der Micro-Pony umschmeichelt das Gesicht, betont die Augen und verleiht – etwa kombiniert mit einem Sleeklook oder femininen Locken – die nötige Prise Jugendlichkeit und Dynamik. Das bewusst nicht akkurat geschnittene, kurze Stirnhaar braucht allerdings Volumen, damit es über den Augenbrauen seine volle Wirkung entfalten kann.
Der weiche Pony – die zarteste Versuchung!
Ein gerader, stumpfer Pony trifft sich vorzugsweise mit langem oder mittellangem Haar. Als unübertroffener Harmoniezauberer sorgt er für die nötige Ruhe. Er reicht weit bis über die Augenbrauen und schmeichelt mit seinen weichen Konturen. Ein warmes Sandblond und Highlights in kühlem Champagner setzen sommerlichen Glanz ins Haar.
Schreibe einen Kommentar