Schnelle Sportfrisuren
So sehr wir unsere Haarpracht lieben, beim Sport ist es dann doch angenehm ,wenn alles am rechten Platz sitzt und nicht störend ins Gesicht hängt. Ein langweiliger Pferdeschwanz ist allerdings nicht die optimale Lösung, um unsere maximale Cuteness auch im Gym rauszuholen. In diesem Blogpost lernst du ,wie du innerhalb von 3 Minuten eine süße Sportfrisur für deinen nächsten Besuch im Fitnessstudio zauberst. Die Post-Workout Pics und Spiegelselfies werden es dir danken!
Natürlich gibt es komplizierte Flechtfrisuren, die auf jeden Fall der Hingucker im Gym wären, aber ich wollte mich wirklich auf alltagstaugliche Styles konzentrieren, die jeder selbst im Badezimmerspiegel nachmachen kann.
Bubble Braids
Starten wir gleich los mit dem extravagantesten Hairstyle aus diesem Blogpost – die Bubble Braids. Warum Bubbles? Weil die Frisur aussieht wie hübsche, kleine Seifenblasen die sich perfekt an deinem Kopf angeordnet haben.
Für diese Frisur benötigst du kleine Zopfgummis. Mit normalen Haargummis sieht das Ganze leider nicht so schön aus. Ich verwende am liebsten durchsichtige weil ich blonde Haare habe. Solltest du allerdings dunkle Haare haben könntest du auch schwarze Zopfgummis verwenden.
So geht’s:
1. Du startest mit einem fein gezogenen Mittelscheitel.
2. Nun trennst du eine kleine Haarpartie bei der Stirn ab und bindest sie mit dem ersten Zopfgummi zusammen. Nun nimmst du die nächste größere, außenliegende Haarpartie und bindest sie circa nach 5 cm wieder zusammen.
3. Nun zupfst du leicht und vorsichtig an allen Seiten an der ersten Haarpartie um deine erste Blase zu formen.
4. Das Spiel wiederholst du nun Haarpartie für Haarpartie und bindest sie immer in Abständen von circa 5 cm ab bis zum Ende deiner Haare.
5. Dasselbe auf der zweiten Seite wiederholen.
Romantic Braid
Dieser dreamy Hairstyle ist das Upgrade vom langweiligen Pferdeschwanz. Geht fast so schnell, sieht aber um einiges besser aus. Außerdem bleiben somit nicht die einzelnen Haare am Rücken, Hals oder den Schultern kleben sobald du beim Sport zum Schwitzen beginnst! Auch mit Stirnfransen sieht diese Frisur richtig gut aus.
So geht’s:
1. Starte mit einem schönen Mittelscheitel.
2. Trenne rechts und links mit einem Kamm jeweils eine feine Haarsträhne von der Stirn ab und klemme sie vorübergehend mit einer Haarklammer zusammen, damit keine Haare für den nächsten Schritt verrutschen können.
3. Bürste deine Haare nun zu einem festen und hochsitzenden Zopf zusammen und fixiere ihn mit einem Haargummi.
4. Nun flechte den Pferdeschwanz zu einem Zopf und binde ihn mit einem feinen Haargummi ab.
5. Im nächsten Schritt kannst du noch mit beiden Händen die einzelnen Haarsträhnen etwas heraus und größer zupfen damit das Geflecht lockerer und fülliger aussieht.
Cold Weather Buns
Gerade wenn man in den kälteren Monaten Sport draußen betreibt, möchte man trotzdem einen warmen Kopf bewahren und gleichzeitig die Haare gut vor Wind, Regen oder Schnee geschützt haben.
Dieser Hairstyle kann super mit Kappe oder mit Haube getragen werden. Die messy Buns sind die perfekte Outdoor Sportfrisur. Schnell gemacht, einfach und praktisch.
So geht’s:
1. Teile deine Haare mittig rechts und links in zwei Hälften.
2. Binde die rechte Seite zu einem Zopf, ziehe die Haare bei der letzten Umdrehung vom Zopfgummi, aber nur gerade so viel durch, dass eine kleine Schlaufe entsteht. Nun zwirble die restlichen Haare ein und rolle sie um den entstanden Bun.
3. Das Ende kannst du nun entweder durch dasselbe Zopfgummi ziehen, um sie zu befestigen oder ein zweites nehmen, falls deine sportliche Aktivität einen höheren Impact hat und fester sitzen muss.
4. Dasselbe auf der zweiten Seite wiederholen.
Ich hoffe, ihr werdet diese sportlichen Frisuren ausprobieren und ein bisschen Abwechslung in euren Gymalltag damit bringen. Mein persönlicher Favorit sind die Bubble Braids. Die mache ich mir wirklich gerne, weil man damit einfach aus der Menge hervorsticht. Fast niemand trägt seine Haare so zum Sport und ich werde wirklich im Fitnessstudio super oft darauf angesprochen, wie ich das gemacht habe. Sie sehen ja viel aufwändiger aus, als sie wirklich sind!
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Carina Berry
einfache Frisuren Frisuren für Sport schnelle Frisuren sportfrisuren
Schreibe einen Kommentar