Silvesterstyling
Der Jahreswechsel hat für mich immer eine ganz besondere Bedeutung. Ich nehme mir nämlich abseits von den Feierlichkeiten rund um Silvester immer viel Zeit, über das vergangene Jahr nachzudenken und mir aufzuschreiben wofür ich dankbar bin.
Neujahrsvorsätze machen für mich weniger Sinn, weil ich ohnehin weiß, dass ich solche klassischen „Vorsätze“ nur sehr selten wirklich durchhalte.
Tipps & Tricks
Allerdings ist es mir ganz wichtig, mit toller Laune und einem guten Gefühl ins Neue Jahr zu starten. Deshalb achte ich gerade an Silvester darauf, mich besonders wohl und schön zu fühlen. Dazu gehört für mich auch eine Frisur, die ich nicht alle Tage trage! Nachdem ich Mama von zwei süßen Mädchen bin, möchte ich allerdings nicht stundenlang dafür beim Friseur sitzen.
Deshalb war ich umso erstaunter, wie mir mit wenigen Handgriffen und in weniger als 40 Minuten bei KLIPP eine tolle Hochsteckfrisur gezaubert wurde.
Die Friseurin hat mir den Tipp gegeben, gerade bei Hochsteckfrisuren, die Haare am besten einen Tag vorher zu waschen. Denn dann haben sie ein bisschen mehr Griff und lassen sich leichter stecken.
Außer aber die Haare fetten schnell nach (was bei mir nicht der Fall ist), dann ist es sinnvoll die Haare direkt bei KLIPP waschen zu lassen, da dort bereits eine Pflege verwendet wird, die dem Haar für das Hochstecken mehr Struktur gibt.
Damit es keine Überraschungen gibt, wenn die Hochsteckfrisur z.B. für einen bestimmten Anlass wie eine Hochzeit oder einen anderen Jubeltag gemacht werden soll, ist natürlich auch Probestecken möglich. Bei KLIPP gibt es ja keine Termine – was für mich als Mama ein großer Vorteil ist, weil ich so ganz flexibel zum Friseur gehen kann. Für eine Hochsteckfrisur (vor allem wenn man am gleichen Tag noch ein Event oder ein Familienfest hat) empfiehlt es sich daher am besten gleich vor Ort zu sein, wenn der KLIPP Salon öffnet.
Hochsteckfrisuren
Bei KLIPP gibt es einige Bücher zur Inspiration mit tollen Hochsteckfrisuren, aber natürlich kann jede Frau auch ihre eigene Vorlage (z.B. von Pinterest oder Instagram) mitbringen, die dann im KLIPP Salon bestmöglich umgesetzt wird. Ich habe mich für eine Steckfrisur entschieden, die noch einiges an Haar offenlässt, weil mir das für mein Silvester-Styling am besten gefallen hat. Dazu wurden die Haare vorher mit dem Glätteisen gelockt.
Den Haarschmuck hatte ich leider vergessen, aber das war überhaupt kein Problem, da es in meinem KLIPP Salon genügend Auswahl gab. Selbstverständlich kann man aber selbst Spangen, Blumen oder Pins mit Steinen etc. mitbringen, die dann eingearbeitet werden.
Jedenfalls hab ich mich mit meiner besonderen Frisur rundum wohlgefühlt und sie hat mir einen richtigen Kick für mein Selbstbewusstsein gegeben. So lässt es sich ins Neue Jahr starten! Nachdem es so unkompliziert war, werde ich das jetzt sicher öfter machen.
Hier noch weitere Ideen für die Festtage:
Friseurbesuch frisur Haarschmuck haarstyling KLIPP Frisör neues Jahr Silvester silvesterfrisuren Styling
Schreibe einen Kommentar