Flechtfrisuren sind unsere liebsten Sommerstyles
Egal, ob Fischgrätenzopf, Haarkranz oder geflochtener Chignon – flechten ist unglaublich vielseitig, ein raffinierter Hingucker und im wahrsten Sinn des Wortes eine coole Sache. Denn auch an heißen Tagen bewahren Sie dank des geflochtenen Haares einen kühlen Kopf.
Wie Sie selbst schöne Flechtkunstwerke zaubern, zeigen wir Ihnen mit drei ausgewählten Step by Step-Frisuren!
So geht´s in vier Steps zum zünftigen Haarkranz
Sein ländlicher Charme macht einfach Lust einen Gretelkranz selbst auszuprobieren.
Für diese süße Flechtvariante benötigen Sie außerdem noch etwas KMS Hair Molding Paste, um die Haare schön griffig zu machen, und einen Lockenstab.
Empfehlung: Ein Gretelkranz ist die perfekte Dirndlfrisur und auf Oktoberfest & Co ein Must-have.
Ein Chignon wird als Flechtfrisur zum eleganten Hingucker
Sie lieben sommerliche Flechtspielereien? Dann ist dieser bezaubernde Chignon aus geflochtenen Zöpfen genau das Richtige für romantische Sommerabende. Zum Flechten und Aufstecken legen Sie noch Zopfgummis, Aufstecknadeln und zum Fixieren den Gloss Magic Finish Glanzspray von Goldwell bereit.
Empfehlung: Auf Sommerfesten glänzen Sie mit diesem Chignon garantiert!
Der legere Fischgrätenzopf – kleiner Aufwand und große Wirkung
Fischgrätenzöpfe haben einfach das gewisse Etwas, sind aber trotzdem relativ einfach zu flechten. Bei dieser lässigen Sommervariante sorgen Haargummis für Halt und Oil Ultime Barbary Fig Finishing Oil von Schwarzkopf für das glänzende Finish.
Empfehlung: Der Fischgrätenzopf zeigt sich alltagstauglich als lässige Zopfvariante, zieht aber auch auf Parties bewundernde Blicke auf sich!
alle Bilder: © KLIPP
Noch mehr Tipps für den Sommer:
Schreibe einen Kommentar