Jetzt geht’s stylisch auf die Wiesn!
Meine Lieben! O’zapft is! Zumindest fast, denn die berühmte Wiesn-Zeit steht wieder vor der Tür. Das bedeutet unzählige Flechtfrisuren warten schon darauf endlich ausgeführt zu werden. Daher ist es bereits höchste Zeit sich schon mal über die perfekte Frisur Gedanken zu machen, damit einem tollen Tag auf der Wiesn auch nichts im Wege steht. Dieses Jahr habe ich mich für stylishe, sportliche und lockere Boxer Braids mit „Happy End“ entschieden.
Um auf der Wiesn ein echter Hingucker zu sein, muss man keine super komplizierte Flechttechnik beherrschen.
Um auf der Wiesn ein echter Hingucker zu sein, muss man keine super komplizierte Flechttechnik beherrschen. Boxer Braids sind einfach zu flechten und sehen dabei noch richtig hübsch und zugleich cool aus.
Das Schöne an diesem Flechttrend ist nämlich, dass er auch im Alltag jeden Look perfekt abrundet. Aber auch auf den Laufstegen und Red Carpets wird der Boxer-Look gerne gesehen. Hillary Swank hat die sportliche Flechtfrisur der Champions im Film „Million Dollar Baby“ zu dem gemacht, was er heute ist – ein echter Fashiontrend.
Boxer Braids: praktische & stylishe Frisur fürs Oktoberfest
Wie ihr Name schon sagt, wurden Boxer Braids früher ausschließlich im Boxring eingesetzt, heute sind sie ein echter Fashion-Hingucker. Die französischen Flechtzöpfe (oder Cornrows) werden streng über dem Kopf geflochten und können sowohl bei kurzen, mittellangen, als auch bei langen Haaren getragen werden. Abgesehen von ihrem modischen Aspekt sind sie obendrein auch noch richtig praktisch. Wenn sie einen Boxkampf überstehen, dann überstehen sie auch einen langen Tag auf der Wiesn. Vor allem sind sie easy zu stylen und schnell gemacht. Praktisch, stylish, easy und schnell – alle Eigenschaften, die eine perfekte Wiesn Frisur braucht.
Step-by-Step Anleitung: Boxer Braids
Step 1: Für mehr Griff habe ich zuerst Schaumfestiger in mein handtuchtrockenes Haar gegeben. Danach habe ich das Haar getrocknet, wobei ich versucht habe das Haar so gut es geht glatt zu föhnen – perfekt muss es aber nicht sein.
Step 2: Daraufhin habe ich mein Haar gut durchgekämmt. Dann habe ich mit einem Stielkamm einen Mittelscheitel gezogen und den Schopf in zwei Partien abgeteilt. Bestenfalls sollte die zweite Partie weggesteckt werden, um sauber arbeiten zu können.
Step 3: Im Anschluss habe ich drei kleine Strähnen pro Seite abgeteilt und diese französisch von der Stirn beginnend in Richtung Nacken geflochten. Französisch bedeutet, dass beim Flechten des Zopfes immer mehr Haar von den Seiten dazu genommen und in den Zopf mit eingeflochten wird. So erzielt man den Effekt, dass der Zopf direkt am Kopf anliegt.
Als nächsten Schritt habe ich den Zopf im Nacken mit einem dünnen Haargummi fixiert. Hier ist es egal, ob der Gummi die gleiche Farbe hat bzw. ob die zwei Seiten zusammenpassen. Später werden die Haargummis noch durch die eigenen Haare versteckt, wodurch die Frisur gleich etwas eleganter wirkt. Das gilt natürlich für beide Partien und muss somit auf der anderen Seite wiederholt werden!
Step 4: Ist das geschafft, so muss im nächsten Schritt der Rest der Haare mit einem Lockenstab, in meinem Fall dem ghd Curve Creative Curl Wand (große Empfehlung!), zu leichten Wellen gestylt werden. Was ich liebevoll das „Happy End“ nenne.
Step 5: Danach habe ich den Haargummi mit einer Strähne umwickelt, um diesen zu verstecken. Nur noch mit Haarspangen befestigen, sodass sich die Strähne auch beim Schunkeln auf keinen Fall lösen kann! 😉
Step 6: Im nächsten Schritt habe ich den Zopf etwas gelockert und die Haare leicht toupiert, um den Look etwas verspielter wirken zu lassen.
Step 7: Last but not least habe ich Haaröl in meine Spitzen eingearbeitet und noch etwas Haarspray für den perfekten Halt benutzt.
Step 8: Und schon ist der perfekte Wiesn-Look fertig. Jetzt fehlt nur noch das passende Outfit. Wenn man erst mal ins Dirndl oder in die Lederhose gehüpft ist, ist der Wiesn-Look komplett.
In nur wenigen Schritten ist man auch schon bereit die Wiesn (egal ob beim Original in München oder in Wien) unsicher zu machen und mit Brezel und Bierkrug in der Hand auf den Tischen zu tanzen.
In diesem Sinne „O’zapft is“ und viel Spaß auf der Wiesn!
Eure Vanessa
Boxer Braids flechten Flechtfrisur Locken Oktoberfest Wiesn Wiesn-Look
Schreibe einen Kommentar