Flechtfrisuren
In diesem Blogpost werde ich euch drei einfache Flechtfrisuren zum Selbermachen zeigen. Alle Hairstyles sind im Boho Look, welchen ich momentan einfach wahnsinnig verträumt und schön finde.
Das Tolle an diesen drei Frisuren ist, dass sie die gleiche Basis haben. Du flechtest dir einen schönen Zopf am Abend vor dem Schlafen gehen, damit sich die Haare über Nacht richtig schön wellen können. Bei mir halten diese Wellen dann meistens 2-3 Tage. Die besten Resultate habe ich, wenn ich die Haare gleich nach dem Waschen flechte, wenn meine Haare noch ganz leicht feucht sind. So nehmen sie über Nacht total stark die Wellen im Zopf an. Am Morgen öffnest du dann den geflochtenen Zopf und kannst mit einen der drei Looks beginnen.
Seitlich geflochtener Zopf
Der erste Look ist ein seitlich geflochtener Zopf. Du kannst es, so wie ich, nur auf einer Seite machen, aber auch auf beiden wenn dir das besser gefällt.
Für diesen Look teilst du deine Haare in einen Mittelscheitel. Nun nimmst du drei kleine Strähnen auf einer Seite und flechtest jedes Mal rechts und links vom Zopf eine kleine Haarpartie von Stirn bis Ohr mit ein. Nach dem Ohr flechtest du den Zopf normal weiter und bindest ihn mit einem kleinen Haargummi ab.
Extra Tipp: Du kannst die Haare dann auch ganz leicht auf der Seite rausziehen, um den Zopf etwas “messy” aussehen zu lassen.
Aus dem Gesicht
Ich liebe diesen Look, weil man damit einfach keine Haare im Gesicht hat. Das kann total praktisch sein: für Sport, wenn viel Wind geht oder wenn man arbeitet/lernt. Keine Strähnen fallen in die Augen und alles hat seinen Platz und sieht zuckersüß aus.
Im Prinzip baut dieser Look auf dem ersten auf. Flechte dir dazu auf beiden Seiten einen Zopf und binde ihn an den Enden ab. Dann ziehst du beide Zöpfe am Hinterkopf zusammen und bindest sie gemeinsam ab. Dann öffnest du die Haare wieder bis zum abgebundenen Haargummi, welches beide Zöpfe zusammen hält. Nun flechtest du einen Zopf mit der gemeinsamen Haarpartie und bindest ihn unten ab. Auch hier kannst du auf den Seiten wieder die Haare rausziehen, um den Zopf mehr Volumen zu geben.
Der geflochtene Haarreifen
Dieser Look ist bestimmt mein Favorit, weil es einfach so wunderschön und verträumt aussieht. Perfekt für die sommerliche Gartenparty oder ein Date! Für diesen einfachen Look flechtest du dir rechts und Links zwei kleine Zöpfe am Unterkopf zwischen Ohren und Nacken. Dann fädelst du die Zöpfe vor den Ohren durch die Haare durch und legst sie einmal um deinen Kopf herum. Nun steckst du den Zopf auf der anderen Kopfseite mit Haarnadeln fest. Das gleiche machst du nun mit dem anderen Zopf.
So schnell hast du einen Haarreifen aus zwei geflochtenen Zöpfen 🙂
Ich hoffe du wirst eine oder alle drei dieser schönen Boho Flechtfrisuren ausprobieren. Falls du das tust, markiere doch gerne @carina_berry und @klipp.frisoer in deiner Instastory. Wir würden uns wahnsinnig freuen, zu sehen wie diese Looks bei dir aussehen!
xoxo,
Carina
Schreibe einen Kommentar