Wir alle kennen es nur zu gut – Stress in der Arbeit, Freizeitstress und es bleibt einfach nicht viel Zeit für die Frisur. In solchen Zeiten soll und darf es auch einmal etwas schneller gehen. Denn mit nur wenigen Tipps und Tricks für schnelle und einfache Frisuren gelingt auch an solchen Tagen, mitten im stressigen Alltag, ein toller Look. Voraussetzung dafür, es muss schnell und vor allem einfach gehen. In solchen Momenten arbeite ich am allerliebsten mit süßen Accessoires, denn meistens ist eine frische Haarwäsche auch nicht drin.
1. Ariana Grande
Diesen Look nenne ich liebevolle Ariana Grande. Natürlich haben wir vielleicht kein riesiges Haarteil zur Verfügung, jedoch kann auch unsere Ariana Grande Kopie ganz schön süß aussehen. Wer möchte, kann sich auch einen beliebten Half Bun stylen, jedoch hat unsere Ariana Kopie den Vorteil, dass man plattgedrückte oder sogar leicht fettende Stellen verdecken kann.
Einfach das Deckhaar abteilen und am Hinterkopf einen kleinen Pferdeschwanz machen oder zu einem Dutt eindrehen. Danach wird der Mini-Pferdeschwanz oder Dutt mit einem Haargummi befestigt. Das restliche Haar bleibt einfach offen.
2. die Klammer
Mehr als eine kleine oder gerne auch große Klammer braucht es hierzu nicht. Einfach wieder das Deckhaar abtrennen, Spange rein und vorne ein paar Härchen rauszupfen. Die Frisur eignet sich für jeden Haartyp und ist sogar in weniger als fünf Minuten fertig. Am liebsten trage ich diesen Style im Sommer nach dem Baden, weil es einfach so schnell geht.
3. tiefer Dutt
Wer möchte, kann sich einen Messy Bun zaubern, ich jedoch bin ein großer Fan von einem strengen, tiefen Dutt. Dieser ist nämlich nicht nur im Trend, sondern kaschiert auch jeden Bad Hair Day. Er sieht noch dazu sehr elegant und ordentlich aus. Mein Geheimnis hierbei ist es, einen großen Haargummi zu verwenden, dieser versteckt nämlich so manche Ungenauigkeit und sieht noch dazu toll aus. Vorne noch zwei Strähnchen rauszupfen und ihr seid bereit für das Meeting, Date oder vieles mehr.
4. ein simpler Pferdeschwanz
Wir denken oft, um gut auszusehen, muss es eine aufwendige und besondere Frisur sein. Manchmal ist es jedoch so simpel. Das Haar zu einem Pferdeschwanz binden, zwei Strähnchen vorne rauszupfen, Sonnenbrille ins Haar und schon ist er fertig, der „Effortless Look“. Eines ist mir hier über die Jahre besonders aufgefallen, Männer finden einen simplen Look wie diesen besonders sexy. Und ich hoffe, ihr tut das auch.
5. die Spange
Diese Frisur ist für besonders Faule an Tagen, an denen das Haar noch frisch ist. Einfach eine süße Spange ins Haar geben und fertig. Sieht süß aus, ist mal etwas Anderes und geht extra schnell.
6. the Soccer Mum
Last but not least und mein absoluter Lieblings-Look ist die Soccer Mum, wie ihn meine
Freundinnen liebevoll nennen. An besonders starken Bad Hair Days hat die Soccer Mum nämlich
schon den ein oder anderen Tag gerettet. Was unter der Kappe passiert, weiß
nämlich niemand und mit einer Sonnenbrille dazu, ist dieser Look besonders
lässig. Hier bist du sogar in wenigen Sekunden fertig. Der Look kann auch mit
Pferdeschwanz oder Dutt getragen werden und benötigt lediglich eine stylische
Kappe und die Lieblingssonnenbrille.
Frisuren für den Alltag – Mein Fazit
Eine Frisur muss nicht immer aufwendig sein, um gut auszusehen. Vor allem sollen unsere Haare nicht auch noch unseren Alltag verkomplizieren. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachstylen und hoffe, ihr lasst euch nicht unterkriegen, auch wenn es mal stressig wird. Mit meinen Tipps müsst ihr euch zumindest um euer Haar keine Sorgen mehr machen.
Eure Vanessa
Du möchtest noch mehr Frisuren-Inspo?
Da haben wir noch etwas für dich:
Schreibe einen Kommentar