Wer liebt sie nicht, eine schöne definierte Löwenmähne. Doch Locken sind nicht gleich Locken. Wer mit Naturlocken gesegnet ist, der weiß nämlich, dass sie sehr viel Geduld, Liebe und noch einiges mehr brauchen. Vieler dieser Bedürfnisse wird die Curl Manifesto Serie von Kérastase gerecht. Ich habe die Produkte genau unter die Lupe genommen und sie auf Herz und Nieren getestet.
Die Kérastase Curl Manifesto Linie umfasst sechs verschiedene Produkte: Shampoo, Conditioner, Haarmaske, das Scalp Oil, die Locken-definierende Styling-Creme und ein Auffrischungsspray. Diese sechs Produkte sollen alles mitbringen, was das Lockenherz begehrt: Definition, Kontur und vor allem ganz viel Feuchtigkeit.
Die Wunderwaffe: Manuka Honig
Eine der Wunderwaffen, die Kérastase in ihrer Curl Manifesto Linie verwendet, ist Manuka Honig. Manuka Honig soll die Locken mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen, sie gleichzeitig nicht beschweren und auch noch sanft reinigen. Abgesehen davon verleiht der Manuka Honig dem Produkt einen besonderen Geruch.
Pflegeroutine mit der Curl Manifesto Serie
- Zuerst das Haar mit dem Shampoo (Kérastase Curl Manifesto Bain Hydratation Couceur) reinigen.
- Im zweiten Schritt mit dem Conditioner (Kérastase Curl Manifesto Fondant Hydratation) pflegen. Die Haare mit einem Handtuch abtrocknen, fünf Minuten einwirken lassen und danach ausspülen. Während der Einwirkzeit kann das Haar mit einem groben Kamm vorsichtig gekämmt werden.
- Darauf folgt das Styling mit der Styling-Creme (Kérastase Curl Manifesto Gelee Curl Contour). Von der Creme eine haselnussgroße Menge (oder etwas mehr bei sehr dichten Haar) in den Händen verteilen und in Längen und Spitzen einarbeiten. So fördert ihr schon beim Stylen die Sprungkraft der Locken.
- Auffrischen könnt ihr die Locken mit dem Spray (Kérastase Curl Manifesto Refresh Absolu). Einfach auf Längen und Spitzen sprühen und mit den Fingern einkneten.
- Die Leave-In-Pflege (Kérastase Curl Manifesto Creme de Jour Fondamentale) sorgt für intensive Feuchtigkeit, müheloses Entwirren und Hitzeschutz bis zu 230°C. Einfach auf das feuchte oder handtuchtrockene Haar auftragen und gleichmäßig vom Ansatz bis zu den Spitzen verteilen.
- Ihr solltet die Maske (Kérastase Curl Manifesto Masque Beurre Haute Nutrition) ungefähr im „Zwei-Wochen-Rhythmus“ anwenden, um dem Haar noch eine extra Portion Feuchtigkeit zu verleihen. Bei sehr strapaziertem Haar könnt ihr sie auch öfter anwenden.
Mein Fazit zur Kérastase Curl Manifesto Serie
Für die Pflegeserie spricht nicht nur der herrliche Geruch nach Honig, sondern auch die Inhaltsstoffe, die hauptsächlich natürlichen Ursprungs sind. Nach der Haarwäsche mit der Kérastase Curl Manifesto Serie, habe ich jedes Mal das Gefühl, dass mein Haar mit einer Extraportion Pflege versorgt wird. Meine Locken glänzen und fühlen sich geschmeidig an – und habe ich den Duft schon erwähnt? Ich persönlich verwende die Produkte gerne bei Naturlocken, aber auch wenn ich die Locken mit dem Lockenstab style, wird meine Lockenmähne besonders schön. Auch das Produktdesign ist sehr ansprechend und passt perfekt in meinen Instagram-Feed. Abgesehen davon verleihen die Produkte meinem Haar Geschmeidigkeit, Volumen und Elastizität. Ich kann die Kérastase Curl Manifesto Serie also allen Lockenschöpfen nur wärmstens empfehlen und wünsche euch weiterhin schöne und sprunghafte Locken.
Eure Vanessa
Weitere Beiträge zum Thema Locken:
- Drei einfache Frisuren mit Locken
- Stylische Locken mit Socken ganz ohne Hitze
- Lockenstab vs. Glätteisen
Schreibe einen Kommentar