Sommer, Sonne, Strand und Meer – da fehlen nur noch die passenden Strandfrisuren. Denn vor allem am Strand wollen wir besonders gut aussehen. Hier zählt jedoch, weniger ist mehr. Es soll natürlich, süß und vor allem effortless aussehen. Am besten sollte es aber nicht nur effortless aussehen, sondern auch nicht aufwendig sein. Deshalb möchte ich euch meine liebsten Strandlooks zeigen.
Beach Waves
Der Klassiker sind natürlich, die guten alten Beach Waves, ihr Name kommt ja nicht von irgendwo. Schöne Beach Waves sind vor allem voluminös, leicht wellig und sehen ganz natürlich aus. Zum Glück braucht es hier nur etwas Sonne und Salzwasser und die Frisur sitzt
Half Bun
Wer, wie ich, die Haare aber gerne aus dem Gesicht hat, auf die süßen Beach Waves aber nicht ganz verzichten möchte, der setzt auf einen lockeren Half Bun. Dieser ist einfach wie gemacht für einen Tag am Strand, der Wind kann das Haar nicht ins Gesicht wehen, auf die Beach Waves muss man auch nicht verzichten und das Haar wird trotzdem leicht von der Sonne aufgehellt.
Dutt
In Ländern, wo es sehr windig sein kann, der ist mit einem Dutt ganz richtig. Außerdem versperren die Haare nicht die Sicht auf die goldigen Pinguine. So spart man sich das lästige Entwirren. Hierfür kannst du gerne auch einen Bad Hair Day haben, keiner wird’s bemerken. Dieses Mal einfach das gesamte Haar zu einem Dutt drehen und schon bist du für alles gewappnet. Der Dutt muss auch gar nicht so streng sein, make it look messy.
Strandfrisuren mit Tuch
Wenn du aber lieber mit Accessoires arbeitest und zu deinem Bikini noch einen besonderen Akzent setzen möchtest, kannst du das Haar einfach mit einem Tuch zurückbinden. Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und auch auf auffällige Farben und Muster setzen. So bist du bestimmte die Stylischste am Beach.
Strandfrisuren mit Hut
Für einen Hut oder ein Sonnenschild spricht so einiges. Du schützt deinen Kopf und dein Gesicht vor zu viel Sonne und hast auch noch ein großartiges Accessoire zu deinem Bikini. Abgesehen davon kannst du gerne auch einen Bad Hair Day haben, keiner wird es merken. Darunter kannst du nämlich das Haar mit süßen Beachwaves tragen oder auch einfach zusammenbinden, sieht beides großartig aus.
Der gute alte Pferdeschwanz
Mit einem Pferdeschwanz hat noch nie jemand etwas falsch gemacht. Er sieht nämlich nicht nur sportlich aus, sondern erfüllt auch seinen Zweck an einem langen schönen Badetag, an dem man sich auf jeden Fall keine Sorgen um seine Frisur machen sollte. Am liebsten trage ich ihn hoch, weil er so noch etwas verspielter aussieht.
Hier findet ihr auch noch einige meiner Lieblings-Produkte für den Sommer.
GHD Boyguard – für den perfekten Hitzeschutz
Olaplex No. 4 – das Shampoo für den Sommer
Olaplex No. 5 – der perfekt abgestimmte Conditioner
Olaplex No. 7 – macht nicht nur glänzende Spitzen sondern hat auch einen UV Schutz dabei
K18 Leave-In Mask – für die EXTRAPORTION Pflege im Sommer
Ein allerletzter Tipp für schöne Strandfrisuren
Was auch immer ihr für eine Frisur am Strand tragt, ich bin mir sicher, ihr werdet fantastisch aussehen. An einem Tag am Strand soll die Frisur schnell und einfach gehen und muss auf jeden Fall nicht perfekt sein. Die einzigen Sorgen, die ihr am Strand haben solltet, sind nicht die Frisur, nicht die Figur, sondern ob ihr ja genug Sonnencreme aufgetragen habt, um beim Pinguine beobachten, Volleyball spielen, Pina Colada schlürfen oder Buch lesen keinen Sonnenbrand, sondern eine schöne Bräune zu bekommen.
Viel Spaß am Beach!
Eure Vanessa
Hier sind noch mehr Beiträge, die dich interessieren könnten:
Schreibe einen Kommentar